pts20160910003 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Deutsche smart Beach-Volleyball Meisterschaften 2016: Ägypten exklusive Partner-Destination

Kairo/Timmendorfer Strand (pts003/10.09.2016/12:50) Das Reiseland Ägypten mit seinen feinsandigen Stränden und ganzjährigem Sommerwetter ist auch dieses Jahr wieder Tourpartner der Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV) im Rahmen der von Sky Media vermarkteten smart beach tour. Die smart beach tour ist die einzige offizielle Beach-Volleyball Serie in Deutschland und die drittgrößte nationale Serie weltweit. Deutschlands 32 Beach-Champion-Teams kämpfen derzeit am Timmendorfer Strand/ Seebrücke um den Titel, 250.000 Euro Preisgeld, zwei smart Automobile und die Finalreise in die ägyptische Super-Destination El Gouna.

Baggern was das Zeug hält - der Beach-Volleyball-Boom ist nicht zu stoppen. Der etablierte "New-Sport", seit 1996 auch Olympische Sportart, gewinnt weltweit an Stellenwert - von der Timmendorfer Endlos-Küste bis zu den sonnengeküssten Ufern Ägyptens. Das Reiseland Ägypten ist zum zweiten Mal in Folge Sponsor des Erfolgsturniers und am Timmendorfer Strand mit einem Promotion-Stand und Ägypten-Zelt vertreten. Ägypten sponsert die Finalreise der Sieger zum Ägypten Champions Cup, bei dem im Januar 2017 im warmen Sand des Premium-Ferienresorts El Gouna am Roten Meer das perfekte Match der Sieger ausgetragen wird.

Ägyptisch-deutsche Sportsfreundschaft

Ägypten und Deutschland - eine unzertrennliche Sportsfreundschaft! Erst kürzlich bei den Olympischen Spielen von Rio 2016 standen die ägyptischen Beach-Volleyball Afrika-Meisterinnen Doaa Elghobashy und Nada Meawad dem deutschem Top-Beach-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gegenüber. Und auch in El Gouna, 22 Kilometer vom Flughafen Hurghada entfernt, ist geplant, daß ägyptische Nationalspieler mit von der Partie sind.

Tamer Marzouk, Ägyptischer Tourismus Botschaftsrat für Deutschland, Österreich, Schweiz & Polen: "Wir Ägypter sind sportbegeistert zu Lande und zu Wasser, Outdoorfans und Action-Liebhaber. Mit unseren circa 2.400 Kilometern Panoramaküste, von den Mittelmeerstränden bis zum Roten Meer, sind wir die prädestinierte Ganzjahres-Destination mit Sonnengarantie für den Trendsport Beach-Volleyball. Für den Ägypten Champions Cup 2016 nehmen wir die Timmendorfer Eventatmosphäre mit nach Ägypten. Spieler, Fans und Urlauber können sich auf ein einzigartiges Event bei freiem Eintritt mit Fan-Arena, Rahmenprogramm und Beach-Party an einem der schönsten Orte Ägyptens freuen."

Frank Mackerodt, deutsche Beach-Volleyball-Ikone und Tour-Organisator von Sky: "Ägypten ist ein wunderschönes Land. Ich freue mich ganz persönlich, daß wir auch 2016 den Ägypten Champions Cup spielen."

Tamer Marzouk: "Beach-Volleyball und Sport im Allgemeinen ist eine Plattform der Begegnung für Menschen - ohne Vorwürfe, ohne Unterschiede. Was zählt ist der Sportsgeist, die Freude am Spiel und am Wettbewerb, der faire Kampf und die Motivation, zu gewinnen. Mit diesen Werten möchten wir uns, neben den idealen, natürlichen Bedingungen, die Ägypten für eine Vielzahl an Sportarten bietet, weiterhin im touristischen Sportsegment und besonders im Beach-Volleyball positionieren. Unsere Zukunftsvision ist eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Ägypten und Deutschland bei führenden Sport-Events."

Aussender: Tourismusabteilung Botschaft der Arabischen Republik Ägypten
Ansprechpartner: Norhan Abdel Aziz