pts20160520007 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Neuerscheinung: Spiraldynamik® Achtsame Körperhaltung

"Aufrichtung" - das große Zusammenspiel von Körper und Bewusstsein

Achtsame Körperhaltung (Foto: Verlag Via Nova)

Zürich (pts007/20.05.2016/09:00) Das neue Buch von Renate Lauper und Christian Larsen - erschienen im Verlag Via Nova. Die besten Übungen für ein neues Körperbewusstsein.

Liegen | Sitzen | Stehen | Gehen
Haltungs- und Bewegungsmuster erfolgen meist unbewusst, konditioniert und automatisch. Oftmals nicht zu Ihrem Vorteil. Dieses Buch zeigt Ihnen einen konkreten und anatomisch sinnvollen Weg, wie Sie sich körperlich verändern und aufrichten können. 45 Spiraldynamik® Übungen - perfekt aufeinander abgestimmt. Dabei gilt es, individuelle Stärken auszubauen und Schwachpunkten gezielt entgegenzuwirken. Ein Übungsprogramm, das Sie und Ihren Körper behutsam und nachhaltig in die Aufrichtung und von der Übung zum Alltag führt. Sie entwickeln Achtsamkeit für Ihr Körperbewusstsein in Ihrem täglichen Leben.

Experten- und Autorenteam
Das Autoren-Team Renate Lauper und Dr. med. Christian Larsen hat über viele Jahre zahlreiche Menschen mittels Achtsamkeit in die Aufrichtung begleitet: "Zentriert und präsent, aufgerichtet und selbstbewusst, mit Würde und Ausstrahlung - ein Leben lang". Renate Lauper - Spiraldynamik® Expertin, Autorin und Dozentin - ist fasziniert von den Zusammenhängen zwischen menschlicher Anatomie, Körperbewusstsein und geistig-spiritueller Entwicklung. Dr. med. Christian Larsen erforscht seit 30 Jahren "Bewegung" und "Bewusstsein": Yoga und Aikido, Studienreise nach Japan, China und Tibet, mehrfacher Preisträger und Bestsellerautor, Mitbegründer der Spiraldynamik®.

Erfolgsmethode Spiraldynamik®
"Wie genau hat die Natur das menschliche Bewegungssystem gebaut?" Das Spiraldynamik-Forscherteam ist dieser Frage nachgegangen und hat den Bauplan des menschlichen Körpers entschlüsselt. Entstanden ist eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper - direkt anwendbar in Alltag, Beruf und Freizeit. Ideal für Menschen die aktiv etwas für Ihre Gesundheit tun möchte. 5000 Fachkräfte (Ärzte, Therapeuten, Bewegungs- und Yogalehrer) haben die Grundausbildung absolviert. Eine halbe Million verkaufter Bücher. Laufend neue Lizenzpartner und Angebote in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Med Centers & Praxen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Wir bieten kompetente Zweitmeinungen wenn es um die Frage geht: Operation Ja oder Nein? Wir vermitteln unser Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien mit Schritt-für-Schritt-Übungsanleitungen.

Leseprobe "Achtsame Körperhaltung": http://www.spiraldynamik.com/pdf/Ansicht_AchtsameKorperhaltung.pdf
Spiraldynamik® Bücherliste gesamt: http://www.spiraldynamik.com/buecher.htm
Buchbestellung "Achtsame Körperhaltung" & Verlagsprogramm Via Nova: http://www.verlag-vianova.de/neuerscheinungen/spiraldynamikr-ndash-achtsame-koerperhaltung.html

Med Center & Praxen: http://www.spiraldynamik.com/medcenter.htm