pts20160512033 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

ESET veröffentlicht ESET Mail Security für IBM Domino

ESET Mail Security für IBM Domino (Copyright: ESET)

Jena (pts033/12.05.2016/18:00) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat heute ESET Mail Security für IBM Domino mit neu gestalteter Benutzeroberfläche und noch mehr Schutzmechanismen veröffentlicht. Die Lösung integriert die leistungsstarken Antivirus- und Antispam-Funktionen von ESET, um die Produktivität nicht durch unerwünschte Nachrichten einzuschränken und diesen sensiblen Kanal abzusichern.

ESET Mail Security für IBM Domino filtert alle schädlichen E-Mail-Inhalte auf dem Server und unterbindet mit dem Exploit Blocker sogar Zero-Day-Angriffe. Weitere Vorteile der Lösung:

* On-Demand-Scan der Datenbank: Administratoren können festlegen, welche Datenbanken und Mailboxen überprüft werden sollen. Dank Smart Scanning werden Server-Ressourcen geschont.

* Host-Based Intrusion Prevention System (HIPS): HIPS erlaubt es, Regeln für Systemverzeichnisse, Anwendungen und Dateien zu definieren. Zudem erkennt es angreifende Programme am Systemverhalten.

* ESET LiveGrid: Verringert die Reaktionszeit bei Infektionen auf wenige Minuten - sogar ohne regelmäßige Updates der Signaturdatenbank.

* Ausschluss von Prozessen: Erlaubt es, Prozesse zu definieren, die vom Echtzeit-Schutzmodul ignoriert werden - besonders nützlich bei Backups oder beim Verschieben von virtuellen Maschinen.

ESET Mail Security für IBM Domino ist mit der neuen ESET Remote Administrator Webkonsole kompatibel.

Über ESET
ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte