pts20160414016 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Forum Personal im ÖPWZ feierte 50-jähriges Bestehen

HR-Bereich gewinnt zunehmend an Bedeutung

Wien (pts016/14.04.2016/11:45) Das 1966 gegründete Forum Personal im ÖPWZ feierte am 12. April 2016 sein 50-Jahre-Jubiläum mit mehr als 140 Gästen im Haus der Industrie in Wien. Unter den zahlreichen Gratulanten befand sich auch Bundesminister Alois Stöger (BMASK).

Das Forum Personal ist Wissensvermittler, Experten-Netzwerk und Initiator von Studien zu Human Resources (HR)-Themen sowie Plattform für junge und angehende HR-Manager. Heute managen die Mitglieder des Forum Personal die Karrieren von über 570.000 Menschen im In- und Ausland.

Die zunehmende Bedeutung von HR sowie die Vielfalt der Anforderungen und der Gestaltungsmöglichkeiten im HR-Bereich wurden im Rahmen der Feierlichkeiten von Experten und Praktikern hervorgehoben, darunter Georg Westphal (Verbund), Ulrike Rabmer-Koller (WKO und Rabmer-Gruppe), Michael Lang (WU-Wien), Martina Schmied (Magistrat der Stadt Wien), KR Veit Schmid-Schmidsfelden (Rupert Fertinger Gmbh) und Johanna Hummelbrunner (Robert Bosch).

Bundesminister Alois Stoger richtete neben einem Geburtstagsgruß an das Forum aber auch einen Wunsch an die Unternehmen: Sie mögen Chancen und Perspektiven für junge und ältere Menschen bereitstellen, damit diese länger im Arbeitsprozess bleiben können.

Das ÖPWZ steht für:
- über 65 Jahre exzellente Bildungsqualität und innovativen Wissenstransfer
- führende face2face Networking-Plattformen seit über 50 Jahren
- fachliche und persönliche Qualifizierung von mehr als 500.000 Führungskräften und Mitarbeitern

Aussender: ÖPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Fred Schlager