pts20160301019 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

spusu sagt Entschuldigung für Netzstörung!

Mobilfunker schenkt Kunden 500 MB für Ausfall am 1.3.2016

Wien (pts019/01.03.2016/17:15) Der Mobilfunker spusu schenkt im März all seinen Kunden 500 Megabyte zusätzliches Datenvolumen als Wiedergutmachung für die Netzstörung am 1.3.2016. Damit will man dem Credo "einfach. menschlich. fair." treu bleiben und die Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigen.

Die Ursache liegt in einem Update um ein Uhr nachts, wobei ein Fehler auftrat. Daraufhin haben sich alle SIM-Karten ausgebucht, der darauffolgende Ansturm an Einbuchungen zwang die Server in die Knie. Die SIM-Karten mussten daher wieder schrittweise ins Netz eingebucht werden. Es wird gerade ein Abwehrmechanismus eingebaut, damit dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftreten kann.

Neue Tarife noch diese Woche!
Bereits diese Woche bringt spusu neue Tarife auf den Markt, mit denen noch mehr Kundengruppen angesprochen werden sollen. "Neben einem weiteren spusu-Paket handelt es sich dabei um einen Wertkartentarif sowie um einen Sozial-Tarif", so spusu-Geschäftsführer DI Franz Pichler.

Spusu ist seit Juni 2015 als österreichischer Mobilfunker am Markt.

Weitere Informationen unter http://www.spusu.at

Aussender: Mass Response Service GmbH