pts20151218010 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Kinesiologie: Bewegungstherapie, die befreit

A. Reichl: "Kinesiologie ist Bewegung, Bewegung ist Energie, Energie und Bewegung bedeutet Leben"

Neumarkt (pts010/18.12.2015/09:40) Das Vital-Zentrum Neumarkt http://www.vital-zentrum.de unter der Leitung von Alexander Reichl, ist ein Gesundheitszentrum, dass im Bereich der Kinesiologie einen besonderen Stellenwert einnimmt. Alexander Reichl gilt als Koryphäe auf diesem Gebiet. Dabei gilt die angewandte Kinesiologie noch als sehr junge Disziplin, wenn sie auch auf fernöstliche, traditionelle Praktiken und Erkenntnisse wie der Akupunktur zurückgreift. In den Seminaren im Vital-Zentrum wird der ganzheitliche Ansatz der Kinesiologie gelehrt. http://www.vital-zentrum.de/seminare/kinesiologie-kurse

Alexander Reichl: "Gearbeitet wird mit den Muskeln und speziellen Bewegungsabläufen. Die Muskulatur gibt Auskunft und Aufschluss über körperliche, geistige wie elektromagnetische Unstimmigkeiten im menschlichen Körper." Ein spezieller Muskeltest, gibt jedem Teilnehmer Auskunft über Problemlagen. Reichl: "Vornehmlich im Bereich der Stressreduktion wird die angewandte Kinesiologie eingesetzt und bringt beeindruckende und auch schnelle Resultate."

Wie einfach man sich wieder in Balance bringen kann, beweist Reichl mit seiner Kinesiologie-App, die im App-Store für iPhone erhältlich ist.

Reichl kennt viele Probleme seiner Klienten und Patienten. Oft gehörte Beschwerden, der Alltag sowie das Berufsleben und deren Kombination seien zu stressig und überfordernd, sind nicht untypisch. Mit der Kinesiologie ist - so die feste Überzeugung ihres Verfechters Alexander Reichl - eine Therapiemöglichkeit geschaffen worden, die, einen holistischen Ansatz verfolgend, dabei hilft, Stressfaktoren im Körper des Menschen zu identifizieren und wahrgenommenen Stress in Energie umzuwandeln. Kinesiologie kann demnach als "Korrektur-Technik" beschrieben werden. Stress wird transformier, das Energielevel des Menschen gesteigert und erhöht. Gleichzeitig werden Impulse freigesetzt, die zur Selbstheilung anregen.

Nach Reichl ist die Kinesiologie nicht nur ein Ansatz um Menschen zu heilen, sondern ihnen vielmehr den Weg zur Selbstheilung zu zeigen. Die vom Vital-Zentrum angebotenen Kurse und Seminare helfen beim Erlernen bestimmter Techniken und auch Kompetenzen.

Weitere Informationen und Anmeldung für die Seminare unter:
Vital-Zentrum
Tel.: 0049-09181 / 22166