pts20151026007 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Neuer Busen-Trend in den USA: Bye, bye Doppel-D

Dr. med. Darius Alamouti: Kompetenter Spezialist für Brust-OPs


Herne (pts007/26.10.2015/11:00) In den USA löst ein Trend den nächsten ab. Zurzeit ist bei plastisch-ästhetischen Brustoperationen das deutsche Schönheitsideal das Maß der Dinge - Natürlichkeit. Waren bis vor kurzem noch Riesenbrüste à la Pamela Anderson en vogue, finden dort jetzt immer mehr Frauen: Eine Brust ist schöner, wenn sie zum Körper passt. Bye, bye Doppel-D!

"Der Traumbusen deutscher Frauen lag schon immer bei Körbchengröße B-C oder C", sagt Dr. Dirk Cichon, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Herne. Er ist im sechsköpfigen Kompetenz-Team von Dr. Darius Alamouti Experte für Brustvergrößerungen und verfolgt die Trends weltweit: "Länder wie Deutschland oder Brasilien lassen sich weniger durch Mode-Erscheinungen beeinflussen. Sie sind in ihren ästhetischen Vorstellungen stabiler."

Von fünfzig Frauen, die sich an der Haranni-Clinic vorstellen, hat eine einen Größenwunsch, den die Ärzte als unpassend empfinden. Alle anderen wollen Brüste, die "nicht operiert" aussehen und ihnen alle Freiheiten lassen: Je nach Lust und Laune möchten sie ihre Brüste unter einem weiten Kleidungsstück verstecken, durch ein enges Top oder einen Push-up BH betonen und auch im Bikini umwerfend natürlich aussehen.

Implantate der neuesten Generation erfüllen diese hohen Ansprüche! Obwohl sie auslaufsicher (kohäsiv) sind, bewegen sie sich, selbst im Liegen, wie eine natürliche Brust. Brust-Implantate in kleineren Größen haben dazu den Vorteil, dass die Anzahl der Folgeoperationen rapide sinkt - in der Regel sind insgesamt nur ein bis zwei Eingriffe notwendig.

"Frauen mit großen Brustimplantaten müssen dagegen alle paar Monate unters Messer", so Dr. Dirk Cichon, der zusammen mit seiner Frau, Dr. Kasuko Cichon, operiert. "Inzwischen führen wir Brustvergrößerungen häufig in örtlicher Betäubung durch. Die Patientinnen mögen es, dass sie sich mit uns unterhalten können und danach sofort fit sind."

Übrigens: Deutschland liegt mit circa 48.000 Brustvergrößerungen im Jahr weltweit auf dem dritten Platz nach den USA und Brasilien, wo fast vier- und sechsmal so oft operiert wird. http://www.dariusalamouti.de/brustvergroesserung.html

(Ende)
Aussender: Alamouti Aesthetic & Skin
Ansprechpartner: Dr. Darius Alamouti
Tel.: 02323/94 68 110
E-Mail: praxis@darius-alamouti.de
Website: www.dariusalamouti.de
|