pts20151020010 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Allianz pro Schiene und Deutsche Bahn: Einladung zum Presse- und Fototermin

"Marburg ist Bahnhof des Jahres 2015 - Feierliche Enthüllung der Ehrentafel" am 27.10.

Marburg
Marburg "Bahnhof des Jahres 2015" (Foto: Allianz pro Schiene/Andreas Taubert)

Marburg/Frankfurt am Main (pts010/20.10.2015/10:00) Einladung der Allianz pro Schiene und der Deutschen Bahn zum Presse- und Fototermin "Marburg ist Bahnhof des Jahres 2015 - Feierliche Enthüllung der Ehrentafel" am 27. Oktober, 12 Uhr. Treffpunkt: DB Information im Bahnhof Marburg.

Einladung im Wortlaut:

Frankfurt am Main, 20. Oktober 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Marburger Bahnhof gehört zu den Besten in Deutschland. Der Titelgewinn beim Wettbewerb "Bahnhof des Jahres 2015" wird gebührend gefeiert. Hierfür reisen Verkehrsexperten und Bahnfreunde gemeinsam mit der Allianz pro Schiene ins hessische Marburg. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch den Marburger Bahnhof erläutern Bahnhofsmanager Roland Meuschke und der Marburger Oberbürgermeisters Egon Vaupel die Verbesserungen, die dem Bahnhof den Titel einbrachten. Daran anschließend enthüllen die Jury-Mitglieder die Ehrentafel am Portal des frisch renovierten Siegerbahnhofs. Allianz pro Schiene-Geschäftsführer Dirk Flege würdigt für die Jury die Gemeinschaftsleistung von Stadt und Deutscher Bahn beim kundenfreundlichen und blindengerechten Umbau des Bahnhofs als "bundesweit vorbildlich".

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung.

Sylvia Wagner
Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Fax +49 (0) 69 265-24915
presse.f@deutschebahn.com

Aussender: Allianz pro Schiene e.V.
Ansprechpartner: Dr. Barbara Mauersberg
E-Mail: barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de