pts20150930019 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

eyepin unterstützt Österreich-Rollout der Bezahl-App Blue Code

Wien/Innsbruck (pts019/30.09.2015/14:15) Der Blue Code-Entwickler Secure Payment Technologies setzt in der digitalen Kommunikation auf das Know-how des Online-Dialogmarketing-Spezialisten eyepin.

eyepin Österreich startet mit einem Neukunden-Gewinn im Bereich "Mobile Payment" in den Herbst: Die Secure Payment Technologies GmbH, Entwickler der mobilen Zahlungslösung Blue Code für Smartphones (Android und iOS) und Smart Watches wie die Apple Watch, vertraut ab sofort auf die Kommunikationstools und die Erfahrung des Wiener Spezialisten für Online-Dialogmarketing. Das österreichische Technologieunternehmen wird die eMarketing-Software von eyepin künftig als hochgradig automatisiertes Marketing-System für den gesamten Kunden-Lifecycle einsetzen und kann seinen Kunden dadurch einen noch besseren Service und aktuelle Informationen rund um mobiles Bezahlen bieten.

eyepin optimiert Online-Dialog von Blue Code

"Mit Blue Code bietet Secure Payment Technologies eine der spannendsten Lösungen für einfaches und sicheres Bezahlen mit dem Smartphone in Österreich", sagt Franz J. Kolostori, Geschäftsführer der eyepin GmbH. "Wir freuen uns darauf, den erfolgreichen Weg des Innsbrucker Unternehmens mit unserer Expertise im Online-Dialog unterstützen zu können."

Auch Michael Suitner, Geschäftsführer der Secure Payment Technologies GmbH und Gründer von Blue Code, zeigt sich von der neuen Kooperation überzeugt: "Wir setzen künftig noch stärker auf den digitalen Dialog mit bestehenden und potentiellen Kunden, um den flächendeckenden Rollout in Österreich weiter voranzutreiben. Das Team von eyepin bringt dabei viel Erfahrung in der mobilen Kommunikation mit ein. Die eyepin-Tools haben uns dabei durch die umfangreichen Funktionen, die komfortable Bedienung und die einfache Verknüpfung mit unseren bestehenden Systemen überzeugt."

So einfach funktioniert Blue Code

Die kostenlose App Blue Code ermöglicht das anonyme Bezahlen an Scanner-Kassen ohne Übertragung von sensiblen und persönlichen Daten beim Bezahlvorgang. Nach dem Entsperren der App erscheint ein Strichcode am Display, der vom Kassenpersonal gescannt wird. Der Betrag wird anschließend vom damit verknüpften österreichischen Girokonto abgebucht. Via Blue Code kann derzeit in allen Filialen von BILLA, MERKUR und BIPA, bei Hartlauer sowie bei MPREIS und Sutterlüty bezahlt werden. Seit kurzem kooperiert Blue Code auch mit Erste Bank und Sparkassen und ist im Onlinebanking-Service George integriert.

Über eyepin:
eyepin eMarketing Software bietet Software-Lösungen und Umsetzungs-Kompetenz für Online-Dialogmarketing Kampagnen. Neben mehrstufigen und auf Wunsch automatisierten E-Mail-Newsletter-Kampagnen können eyepin-Kunden auch ihr Online-Eventmarketing und Online-Umfragen sowie Gewinnspiele und ihre Social Media Kommunikation über die Software organisieren und abwickeln. Über vorhandene Software-Schnittstellen für nahezu alle am Markt befindlichen Kundenverwaltungslösungen kann der Adress- und Datenabgleich automatisiert erfolgen. eyepin betreibt Niederlassungen in Berlin, München und Wien. Über eyepin versenden zahlreiche europäische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (darunter T-Mobile, ProSiebenSat.1, Bundesministerium der Finanzen, A1, OMV, Post AG, Cineplexx etc.) ihre E-Mail-Kampagnen an viele Millionen Empfänger täglich. http://www.eyepin.com

Aussender: Himmelhoch - Text, PR & Event
Ansprechpartner: Alexander Tschida