pts20150721010 Handel/Dienstleistungen, Umwelt/Energie

Kaffeemüll und Umweltbelastung - nicht mit Kaffee Partner

Kaffeekapseln im Test

Kein Kapselmüll mit Kaffeevollautomaten (Foto: Kaffee Partner)

Osnabrück (pts010/21.07.2015/10:00) Kaffeevollautomaten von Kaffee Partner zaubern leckere Kaffee-Spezialitäten auf Knopfdruck mit frischen Kaffeebohnen statt gepresstem Pulver. Die aktuelle Studie der Verbraucherzentrale Hamburg kürte ein Kapselprodukt von einem bekannten Discounter zum Mogelprodukt des Monats Juni. (Quelle: http://bit.ly/13teezP)

Kaffee aus Kapselmaschinen ist schnell, günstig und bequem. Aber manche Kaffeekapseln sind alles andere als umwelttauglich. Sie erzeugen Verpackungsmüll und die Verpackungen sind zudem meist unnötig mit Luft aufgepumpt. Somit bekommt man für sein Geld weniger als erwartet. Kaffeevollautomaten steuern hier perfekt entgegen. Die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen und somit steht innerhalb von wenigen Sekunden herrlicher Kaffee zur Verfügung. Sogenannter Müll entsteht nur durch das Mahlen und den Kaffeetrester, den man erhält, der kann dann einfach über den Biomüll entsorgt werden.

Kaffee Partner ist das führende Unternehmen für die Kaffeeversorgung im Mittelstand und die Systeme sind für jedes Unternehmen passend auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt. Gerade für den Business-Kunden sind Kaffeevollautomaten die perfekte und professionelle Lösung. Die Kosten werden oftmals nach dem Verbrauch berechnet und somit zahlt man nur das, was auch getrunken und verbraucht wird. Es kann viel Geld gespart werden, wenn statt Kaffeekapseln normale Kaffeebohnen verwendet und dann mit viel Genuss und Geschmack aus Vollautomaten frisch in die Tasse gebrüht werden.

Über Kaffee Partner
Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz: Kaffee Partner ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung das führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 530-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Über 120 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2012, 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.

Aussender: Kaffee Partner GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld