pts20150618005 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

welltec Wasserspender für Schulen

Kinder und Jugendliche trinken zu wenig

Wasserspender für Schulen (Foto: fotolia)

Osnabrück (pts005/18.06.2015/10:00) HINWEIS: Diese Meldung wurde vom Aussender "welltec GmbH" am 03.07.2015 um 10 Uhr zurückgezogen.

Bereits seit 2010 gibt es die Initiative "Trink!Wasser" des Netzwerk-Zusammenschlusses aus Landkreis und Stadt Osnabrück, des Adipositas Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt, der regionalen Stadtwerke, des Christlichen Kinderhospitals Osnabrück und der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Das Ziel dieses Projekts ist es, an möglichst allen allgemeinbildenden Schulen in Landkreis und Stadt Osnabrück eine kostenlose Versorgung mit Trinkwasser als Pausengetränk zu erreichen. Die Schulen erhalten dazu einen Zuschuss der örtlichen Stadtwerke.

Es ist leider nach wie vor noch der Fall, dass Kinder und Jugendliche zu wenig trinken. Dabei fördert dies nicht nur die Konzentration, sondern schützt auch vor Übergewicht und hilft, die tägliche Flüssigkeitszufuhr zu regulieren. Unser deutsches Trinkwasser ist stets von überwachter Qualität und hygienisch unbedenklich. Die Wasserspender von welltec sind sogar dank Mehrfachfiltration und UV-Beleuchtung an der Wasserausgabe vom Institut für Hygiene und öffentliche Gesundheit Bonn, mit einem Hygienesiegel ausgezeichnet worden.

Im Portfolio der Trink!Wasser Initiative, welches einige Anbieter an Trinkwasserspendern umfasst, ist auch der welltec small one aufgeführt. Er ist der kleine Alleskönner und zaubert auf Knopfdruck frisches Wasser in still oder classic. Mit seinen kompakten Maßen von 47 x 38,5 x 45 cm lässt er sich nahezu in jeden Klassenraum oder jede Pausenhalle einsetzen. Das wichtigste ist aber auch, dass keine Flaschen mehr geschleppt, Kisten besorgt und transportiert oder keimfördernde Gallonensysteme gestellt werden müssen. Kinder lernen mit Trinkwasserspendern wieder ein natürliches Trinkverhalten und bekommen Spaß am Trinken in der Schule. Die Initiative "Trink!Wasser" setzt sich für die Belange unserer Schulen ein und welltec freut sich, auch ein Teil davon zu sein.

Über welltec
Die welltec GmbH ist ein führender Anbieter von Frischwasserspendern zur vollautomatischen Versorgung von Kunden und Mitarbeitern mit erfrischenden Kaltgetränken. Auf Wunsch werden auch fruchtige oder vitaminhaltige Varianten ermöglicht. In tausenden Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Praxen haben sich die patentierten welltec-Wasserspender bewährt. Diese werden direkt am Wasseranschluss installiert und veredeln durch Kühl- und Filtersysteme, sowie wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Ein bundesweites Netz von mehr als 120 Service-Technikern sorgt für eine schnelle Aufstellung und Wartung der Systeme. Die hochwertige Verbindung von Design und Funktion des welltec CUBE2 wird aktuell auch durch den Gewinn des Plus X Awards dokumentiert - der begehrten Auszeichnung für High Quality, Design, Bedienkomfort, Innovation und Funktionalität.

Aussender: welltec GmbH
Ansprechpartner: Sabine Schönfeld