ptp20150618019 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Neue Methode gegen Elternstress

Auch die stressigsten Kinder verlieren ihren Schrecken durch bioRelaxx

Nienburg (ptp019/18.06.2015/17:00) Immer mehr Eltern leiden unter ihren Kindern. Vom Schreikind bis zum pubertierenden Rebell wird es für viele Eltern zunehmend schwieriger, den Stress durch die eigenen Kinder zu ertragen. Zum eigentlichen Stress kommt oft noch das Problem, mit niemandem offen darüber sprechen zu können. Eltern haben Angst davor, als egoistische Rabeneltern abgestempelt zu werden, wenn sie sich von ihren Kindern gestresst fühlen. Aber es gibt jetzt eine Lösung: das bioRelaxx-Training "Zurück zu innerer Ausgeglichenheit".

Stress stresst nicht mehr
bioRelaxx wurde von der Firma KICKNIC entwickelt und produziert. Geschäftsführer Claus Wagner meint zum Thema Elternstress: "Wenn Mutter und Vater sich gestresst fühlen und darunter leiden, liegt das meist daran, dass sie nicht mehr in der Lage sind abzuschalten. Die Seite des autonomen Nervensystems, die für Leistung zuständig ist, wird permanent gefordert. Die Gegenseite, zuständig für Ruhe und Regeneration, ist vernachlässigt. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Ungleichgewicht im autonomen Nervensystem. Der innere Motor läuft ständig auf Hochtouren. Mit bioRelaxx wird gezielt die für Regeneration zuständige parasympathische Seite des autonomen Nervensystems trainiert. Sie wird gestärkt und ist dadurch zunehmend mehr in der Lage, nach Stress auf Erholung umzuschalten. Gerade dieses Abschalten, um sich zu erholen, ist wichtig. Denn das, was uns stresst, kann meistens nicht umgangen werden. Besonders dann, wenn es die eigenen Kinder sind. Deshalb ist es wichtig dafür zu sorgen, dass der Stress nicht mehr stresst. Und genau das macht bioRelaxx."

Wie funktioniert das?
bioRelaxx arbeitet nach der HRV-Biofeedback-Methode. HRV-Biofeedback wird seit Jahren erfolgreich in der Medizin gegen Depressionen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstzustände, innere Unruhe und weitere Arten von Stresssymptomen erfolgreich angewandt. Im klinischen Bereich wird es mit aufwendigen und teuren Geräten durchgeführt. bioRelaxx bietet nun die Möglichkeit, zu einem bezahlbaren Preis zuhause am Computer dieses HRV-Biofeedback durchzuführen. Die Software wird auf den Computer geladen, die Messbox per USB angeschlossen und der Pulssensor ans Ohrläppchen geklippst. Schon kann das Training beginnen. 2 Mal täglich 5-10 Minuten bringen bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserungen der inneren Ausgeglichenheit.

Biofeedback?
Biofeedback bedeutet, dass im Inneren ablaufende Prozesse mittels moderner Technik sichtbar und erlebbar gemacht werden. Beim HRV-Biofeedback mit bioRelaxx sieht der Trainierende, wie sich Herzrhythmus und Atmung zunehmend synchronisieren und damit die Grundlage zur besseren Entspannung schaffen. Das Unterbewusstsein speichert diese Erfahrung ab und stellt sie jederzeit wieder abrufbar zur Verfügung. Dadurch wird eine dauerhafte, stabile Rückkehr zur inneren Ausgeglichenheit erreicht.

Alle Infos zu diesem Thema und die Möglichkeit, bioRelaxx zu bestellen, finden Sie auf http://www.biorelaxx.de .

Aussender: Kicknic GmbH
Ansprechpartner: Claus Wagner