pts20150112014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

GE liefert Business Intelligence mit neuer Industrial Internet-Lösung auf Basis von Webalo

Augsburg (pts014/12.01.2015/11:55) * Proficy® Scorecard verknüpft Business Intelligence mit betrieblicher Transparenz
* Mobiler Zugriff auf kritische Daten in Echtzeit erleichtert Anwendern die Überwachung entscheidender Betriebsparameter, während Details zu betrieblichen Prozessen abgerufen werden können, um diese effizienter zu gestalten
* Aufbauend auf Webalo und Proficy Mobile kombiniert die Lösung Proficy-Daten mit anderen Unternehmensanwendungen, um Panoramaansichten des Unternehmens zu liefern

GE Intelligent Platforms (NYSE: GE) kündigte heute seine Partnerschaft mit Webalo bei der Schaffung von mobiler Business Intelligence in Kombination mit betrieblicher Transparenz mithilfe des Industrial Internet an. Proficy® Scorecard, das auf Webalos sicherer, skalierbarer und hochproduktiver Entwicklungsplattform für mobile Apps Webalo Pro Appliance und GEs Proficy Mobile aufsetzt, erzeugt Echtzeitansichten von Informationen aus mehreren Datenquellen in einem Unternehmen, um für alle Abteilungen "Scorecards" mit gezielten Infopaketen erstellen zu können.

Basis für Proficy Scorecard ist GEs branchenführende Proficy Mobile-Lösung, mit der Techniker auf ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone mit Echtzeitinformationen über betriebliche Prozesse aus allen möglichen industriellen Umgebungen versorgt werden können. Mit den Ansichten von Proficy Scorecard vor Augen können Techniker dann Business Intelligence in Prozesse einbringen und sie so produktiver und effizienter gestalten. Und dank Mobilität können Anwender anhand kritischer Daten einfach und schnell die entscheidenden KPIs überwachen, während Details zu betrieblichen Prozessen abgerufen werden können und so das Industrial Internet in ihrem Unternehmen real werden lassen.

"Mit Proficy Scorecard wird Webalo äußerst produktiv und wertvoll genutzt", erläutert Peter Price, CEO von Webalo. "Es liefert eine Panoramaansicht des Unternehmens, die an Echtzeitdaten geknüpft ist, und versorgt Mitarbeiter mit den exakten Informationen, die sie zur Aufrechterhaltung höchster Produktivität benötigen."

Beim Einsatz von Proficy Scorecard können Unternehmen Daten aus Proficy mit anderen geschäftstragenden Anwendungen wie ERP-Systemen oder internen, eigens entwickelten Anwendungen kombinieren. Diese Echtzeitdaten können dann von Mitarbeitern auf jedem Smartphone oder Tablet so zur produktiveren Prozessgestaltung genutzt werden, dass sich dies direkt und unmittelbar auf die betriebliche Effizienz auswirkt.

"Wenn Unternehmen direkten mobilen Zugriff auf alles haben, was mit ihrem Geschäft zu tun hat, können sie weit wirkungsvollere Entscheidungen treffen", erklärt Bernard Cubizolles, Global Market Development Manager für GE Intelligent Platforms. "Da die Lösung mobil ist, stützt sie sich auf die Flexibilität und Möglichkeiten des Industrial Internet, um die Arbeitsleistung - und damit letztendlich den ROI - durch Schnelligkeit zu erhöhen."

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.ge-ip.com/products/automation-software-scada/c250

Über Webalo
Webalo ist eine hochproduktive Entwicklungsplattform für mobile Apps, die schnellen Zugriff auf Back-End-Systeme mit der automatischen Erzeugung von mobilen Anwendungen für Unternehmen kombiniert. Dadurch liefert sie schneller mehr Anwendungen zu drastisch gesenkten Kosten und gewährleistet gleichzeitig ein höchstes Niveau an Unternehmenssicherheit und Governance. Webalo läuft auf allen verbreiteten Plattformen einschließlich Android-, Apple-, BlackBerry- und Windows-Smartphones, Tablets und Desktops. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website unter: https://www.webalo.com

Über GE
GE (NYSE: GE) arbeitet an Themen, die die Welt bewegen. Mit den klügsten Köpfen und den besten Technologien stellen wir uns den schwierigsten Herausforderungen. Ob Energie, Gesundheit, Transport & Verkehr oder Finanzierung - wir finden Lösungen. Wir bauen, bewegen, treiben die Welt an und kümmern uns um Ihre Gesundheit. Nicht nur mit guten Ideen - wir handeln. GE packt es an. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter: http://www.ge.com/de

Folgen Sie GE Intelligent Platforms auf Twitter unter @GE_IP.

Pressekontakt:
Ines Alte