ptp20141020017 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Neue 3M-Website für das Gewerbe

Kleben, Schleifen, Schützen und mehr

Wien (ptp017/20.10.2014/13:45) Fachleute aus dem Holz-, Metall- und Baugewerbe sowie auch Maler und Gipser erhalten auf der neuen 3M-Website http://www.3M.com/at/Gewerbe zugeschnittene, professionelle Lösungen für die Bereiche Kleben, Schleifen und Schützen.

Welches Klebeband eignet sich für Verbindungen bei Temperaturen im Minusbereich? Welche Vorbehandlungen müssen bei Klebeverbindungen berücksichtigt werden, um eine maximale Belastbarkeit zu erreichen? Bessere Schleifergebnisse mit geringeren Betriebskosten - mit welchem Produkt ist das möglich? Einfach und per Mausklick finden sich auf der neuen Website schnell Informationen zur Wahl der geeigneten Produkte, praktische Anwendungstipps, Hinweise auf Neuheiten und Promotionen sowie Bezugsquellen.

Tipps und Tricks vom Profi für den Profi

Tischler, Metall- und Fensterbauer, Bauarbeiter, Maler und Gipser, sowie auch Zimmerer können sich ab sofort online Lösungen zu ihren Fragen holen. Auf der übersichtlichen Webplattform geben branchenspezifische Ratgeber-Seiten detaillierte Tipps und helfen, passende Produkte mühelos zu identifizieren. Dazu zeigen Videos Anwendungsbeispiele aus der Praxis. Branchenvertreter aus dem eigenen Gewerbe erzählen von ihren Erfahrungen mit 3M Produkten und weisen auf praktische Tricks hin. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, stehen 3M Experten per E-Mail oder auch telefonisch zur Verfügung und helfen gerne weiter.

Wer zusätzlich über neue Produkte und Promotionen regelmäßig informiert werden möchte, kann einen für sein Gewerbe zugeschnittenen E-Newsletter abonnieren. Zudem bietet 3M als Kompetenzzentrum Schulungen und Seminare an. Ein Kalender macht auf Berufs- und Fachmessen sowie Veranstaltungen aufmerksam. Auf diese Weise können sich Handwerker von Produktexperten persönlich beraten lassen.

Mehr Informationen unter: http://www.3M.com/at/Gewerbe

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2013 133,5 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 460 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur 3M Österreich GmbH unter http://www.3M.com/at oder auf Twitter @ 3MAustria.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg