ptp20140820006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Auf dem Weg zur eigenen Rinderherde - Rinca-Vertriebsleiter in Paraguay

Erster Rinder-Direkt-Investor Deutschlands verkauft erfolgreich Rinderherde


Berlin/Asunción (ptp006/20.08.2014/09:10) "Die Anreise ist zwar mehr als mühsam, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus. Unsere Investoren und ich sind alle sehr aufgeregt und harren der bevorstehenden ersten Verkäufen unserer Rinderherde", so der Vertriebsleiter der Rinca GmbH http://rinder-investment.com , Hans-Peter Friedebach, über seine bevorstehende Reise nach Paraguay, bei der es nicht nur um saftige Steaks, sondern vor allem um saftige Gewinne geht.

Rinder als Sachwertinvestment
Die Idee, Rinder als Direktinvestment und damit als Sachwerte auch deutschen, Schweizer und österreichischen Anlegern zu vermitteln, gab es schon länger. Hans-Peter Friedebach: "In Südamerika ist es auch heute durchaus üblich, dass sich Anwälte, Architekten, Ärzte oder Händler in Rindern bezahlen lassen - sozusagen ein lebendes Sparbuch und noch dazu eine einfache rentable Anlageform. Denn der Rindfleischmarkt steigt jährlich an und Paraguay zählt zu den Top-10-Rindfleischexporteuren dieser Welt."

Keine Beteiligung - echte Rinder - von echten Gauchos!
Anders als bei Beteiligungsfonds oder Genussscheinen kauft der Investor tatsächlich mehrere Tiere. Hans-Peter Friedebach: "Nach Rücksprache können die Rinder auf den Vertragsweiden in Paraguay besichtigt werden." Das Übertragen von Eigentum ist daher eine ganz klar und eindeutig definierte Sache. Die Anlage ist dadurch einfach verständlich und im eigentlichen Sinne (an-)fassbar.

Eigentümer von echten Rindern werden - mit einem Vorzugsgewinn von 8% p.a.:

Der Ablauf des Investments ist einfach erklärt. Die Rinder werden als Kälber mit einem Durchschnittsgewicht von ungefähr 200 kg gekauft und auf den riesigen Haciendas in freier Natur bei erfolgreichen Züchtern herangezogen. Nach eineinhalb Jahren sind die Tiere ausgewachsen und werden dem meistbietenden Abnehmer verkauft.

Investitionsbetrag: 5000,- Euro, CHF, USD (davon können ca. 10 bis 15 Kälber gekauft werden)
Laufzeit: maximal 22 Monate (Typische Weidezeit beträgt 15 bis 18 Monate)

Die Rinca GmbH ist eine Kooperation zwischen der Agri Terra KG in Bielefeld und Rinca GmbH in Berlin. Die Geschäftsführer der Agri Terra KG verfügen über fast 20 Jahre Erfahrung und hervorragende Beziehungen in Paraguay im Agrar- und Immobilienbereich. Dadurch ermöglichen Carsten und Michael Pfau die direkte Umsetzung des Rinder-Investments sowohl vor Ort als auch in Deutschland. Die Rinca GmbH bietet einfache rentable Direkt-Investments an und ist erster Ansprechpartner für die Betreuung von Interessenten und Investoren.

Alle Infos:
Für Interessenten aus Deutschland:
Hans-Peter Friedebach +49 (0) 30 860 083 16
Schweiz:
Jean-Paul Messerli +41 (0) 44 266 88 59

Rinca GmbH
Ludwigkirchstrasse 2
D-10719 Berlin

http://rinder-investment.com
Email: berlin@rinca.de

(Ende)
Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 1 3320234
E-Mail: ideenmanufaktur@chello.at
Website: www.werbetherapeut.com
|