pts20140505005 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

ÖPWZ-Impulstage für Ideenmanagement & Innovation am 21./22. Mai 2014

Praxislösungen, Anregungen und Best Practice

Wien (pts005/05.05.2014/10:00) Die ÖPWZ-Tagung "Ideenmanagement & Innovation 2014" von 21. bis 22. Mai in Wien steht unter dem Motto "Mit Ideen zum Erfolg. Freiraum, Führung, Zukunft gestalten". Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft präsentieren innovative Ansätze, Benchmarks und Erfolgsbeispiele erfolgreicher Unternehmen und machen das hohe Einsparungspotenzial umgesetzter Mitarbeiterideen deutlich.

"Zeit online berichtete über das Ideenmanagement bei BASF in Deutschland 2012. Dort haben 19.000 Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitern 33,2 Millionen Euro Einsparungen erzielt. Es ist glasklar: Setzt man die richtigen Werkzeuge richtig ein, kann enormes Potenzial ausgeschöpft werden", so Barbara Halapier, ÖPWZ-Geschäftsführerin und Generalsekretär des ÖPWZ-Forum KVP & Innovation.

Deshalb sind Geschäftsführer, Betriebsleiter, Ideen-, Innovations- und Qualitätsmanager eingeladen, sich über bewährte Tools zu informieren, Praxislösungen kennenzulernen und neue Perspektiven zu gewinnen.

"Wir präsentieren Highlights im österreichischen Ideenmanagement, wie des Familienbetriebs J.Pichler GmbH oder der Augmensys GmbH. Peter Baumgartner spricht über 'Geniale Grenzgänge' und Hans-Dieter Schat zeigt, wie man mit Wertschätzung zu Mitarbeiterideen kommt. Im World Café werden Ideen geboren, die im Unternehmen unmittelbar umsetzbar sind", gibt Barbara Halapier einen Ausblick auf das vielfältige Tagungsprogramm.

Am Vorabend findet die Verleihung der Awards für das beste Ideenmanagement, die beste Mitarbeiteridee aus Produktion & Technik als auch aus Dienstleistung & Verwaltung statt.

Zum Programm mit allen Details und Online-Anmeldung

Termin:
21.-22. Mai 2014
Wien, Gartenhotel Altmannsdorf

Investition: (exkl. 20% MWSt.)
Eur 485,- pro Person
Eur 365,- ab der zweiten Person eines Unternehmens
Kostenlos für Mitglieder im Forum KVP & Innovation http://ideen.opwz.com
Eur 135,- ab der zweiten Person eines Mitgliedsunternehmens

Das Institut
Das ÖPWZ steht für
- über 60 Jahre exzellente Bildungsqualität und Innovation in der Aus- und Weiterbildung
- fachliche und persönliche Qualifizierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen
Über 60 Jahre Erfahrung am österreichischen Bildungsmarkt und über 60 Jahre Vertrauen unserer KundInnen in unser Angebot machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren KundInnen innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren und Netzwerken. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum