pts20131219012 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

belboon: Mobile Shopping boomt in der Weihnachtszeit

Berlin (pts012/19.12.2013/11:30) * Weihnachtsbestellungen per Smartphone und Tablet nehmen zu
* Durchschnittliche Steigerung seit 2011 um mehr als 360 Prozent
* Apple-Produkte am häufigsten im Einsatz

belboon registriert einen starken Anstieg von Weihnachtsbestellungen über mobile Endgeräte in seinem Performance Netzwerk. Das Unternehmen wertete dazu seine Netzwerkdaten seit 2011 aus. Demnach stieg der Anteil der mobil bestellten Weihnachtsgeschenke an den ersten drei Adventswochenenden um durchschnittlich 360 Prozent im Vergleich zu den entsprechenden Wochenenden im Jahr 2011. Hauptbestellwochenende vor Weihnachten war in den letzten drei Jahren jeweils der zweite Advent. Das zu den drei größten Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt gehörende belboon verzeichnete jeweils zum zweiten Advent ein Orderwachstum per Smartphone oder Tablet um mehr als 500 Prozent.

"Die Entwicklung hin zu Bestellungen per Mobile nimmt kontinuierlich zu. Das Tablet kristallisiert sich dabei als bevorzugtes Gerät heraus. Geschenke werden damit bequem von der Couch aus bestellt", so Dirk Kraus, Geschäftsführer der belboon GmbH. Zwischen 2011 und 2013 zeigt sich im belboon Netzwerk eine durchschnittliche Steigerung um 300 Prozent von Tablet-Bestellungen an den ersten drei Adventswochenenden.

Beliebteste Geräte für Mobile Shopping sind Apple-Produkte: Allein am vergangenen Adventswochenende machten die Bestellungen von iPhone und iPad rund 65 Prozent aus.

Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

Kontakt:
belboon GmbH
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com

Über die belboon GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als einer der ersten Affiliate Netzwerke weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, einem der führenden europäischen Anbieter für Mobile Media.

Aussender: belboon GmbH
Ansprechpartner: Martina Serwene