pts20131205016 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Last-Minute-Shopping: Coole Ideen für Weihnachten

Tolle Design-Geschenke statt Altbackenes bei Coolinarium

Aschaffenburg (pts016/05.12.2013/10:40) Socken, Krawatten und billiges Parfum - das muss zu Weihnachten wirklich nicht sein. Für alle, die sich online auf die Jagd nach ansprechenderen Geschenkideen machen, hält Coolinarium ( http://coolinarium.de ) eine breite Auswahl an coolen Ideen bereit. Denn das Geschenke-Portal bietet eine Vielfalt an Design-Produkten, in der für jeden das perfekte Geschenk zu finden ist - von herrlich verspielt bis stilvoll-nützlich. Auch wenn Sie für die Festtage kreativ süße Köstlichkeiten zubereiten wollen, finden Sie hier die passenden Utensilien.

Wunderbar backen

Klassische Weihnachtskekse wie zu Großmutters Zeiten gelingen mit passenden Ausstechformen. Coolinarium empfiehlt dafür Städter-Ausstechformen aus spülmaschinentauglichem, rostfreiem Edelstahl, erhältlich einzeln sowie in den Themensets "Weihnachtsbäckerei" und "Winterwunderland". Wollen Sie dieses Jahr Weihnachtbäckereien in ungewöhnlicher Form zaubern? Dann greifen Sie zum Städter-Backformverband "Lolly Cakes Weihnachten". Kuchen am Stil lässt Kinderherzen höher schlagen - und zu Weihnachten entdecken wir alle gern das Kind in uns wieder.

Gibt es im neuen Jahr wieder Frühstückstoast statt Weihnachtskekse, peppt auch das den grauen Alltag auf - zumindest für all jene, die sich zum Fest über einen Toaster "Tart'in" der französischen Kultmarke Pylones http://coolinarium.de/pylones/ freuen durften. Deren farbenfrohe Designs machen auch alltägliche, praktische Dinge viel erquicklicher. Salatliebhaber können mit dem Salatbesteck "Quelle Salade 50th Swimmers" in das Essen eintauchen. Verwandte, deren Augen schwächer werden, nutzen eine Lesebrille eher, wenn sie dank eines schicken Pylones-Modells auch gut aussehen, anstatt nur gut zu sehen.

Alltag bunt gestalten

Generell ist das Sortiment von Coolinarium voller Ideen, die den Alltag bunter gestalten und somit als Weihnachtsgeschenk mehr hergeben als vermeintliche Klassiker. Wenn Sie jemanden beschenken, der alle Jahre wieder Dutzende Weinflaschen bekommt, heben Sie sich doch von der Masse ab. Der Flaschenhalter "Kette" gibt dem Beschenkten die Möglichkeit, seinen Lieblingstropfen in origineller Form auf dem Gaben- und später Esstisch zu präsentieren. Ein Flaschenstopfen "Flower Power" von Vigar http://coolinarium.de/vigar/ wiederum verschließt angebrochene Flaschen nicht nur sicher, er bringt selbst zur kältesten Jahreszeit einen Hauch Frühling ins Haus.

Die spanische Marke Vigar steht generell für mehr Farbe im Alltag. Mit einer "Glam Doll"-Spülbürste wirkt selbst der Abwasch nach dem Weihnachtsmahl etwas glamouröser. Beschenken sollte man damit aber nur männliche Singles oder sich selbst - es sei denn, die Freundin hat viel Sinn für Humor. Selbst dann greifen Sie besser zu einem Geschenk, das bei allem praktischen Nutzen nicht ganz so sehr nach Arbeit aussieht. Da bieten sich auch Produkte aus dem israelischen Designer-Haus Monkey Business http://coolinarium.de/monkey-business/ an - ob nun der gewichtheberstarke Toilettenpapierhalter "Mr. T" oder das Gemüsemesser "Karoto" in Form eines Riesenbleistiftspitzers.

Praktisch verspielt

Ebenfalls von Monkey Business stammt der Rentier-Zettelhalter "Robin" und damit ein ideales Geschenk für jeden, der kaum Ordnung in seinen Notizen halten kann - ob nun zerstreute Kollegen oder verspielte Schulkinder. Ebenfalls toll für Kinder geeignet sind die Colaro-Lampen. Die "Molight Owl" in pink wacht nach Anbruch der Dunkelheit über die Kleinsten, während die "Molight Stars" in dunkelblau auch dann einen weihnachtlichen Sternenhimmel zaubern, wenn es draußen stürmt und schneit. Sparen wiederum macht Kindern mit einer Dino-Spardose "Big Belly Bank" sicher mehr Spaß als mit dem aktuellsten Werbegeschenk-Schwein Ihrer Sparkasse.

Das Coolinarium-Angebot umfasst viele Geschenkideen, die irgendwie verspielt und doch durchaus praktisch sind. "Es ist eine Besonderheit unseres Sortiments, dass wir sehr viele Artikel anbieten, die man einfach nicht mehr missen mag, wenn sie einmal im Haus sind", betont Coolinarium-Gründer Christoph Reermann. Ein Klassiker aus dem Sortiment, der das perfekt widerspiegelt, ist der Eierschalensollbruchstellenverursacher "Clack" - womit Sie schon einmal für Ostern vorausplanen könn

Aussender: Christoph Reermann - Coolinarium
Ansprechpartner: Christoph Reermann