pts20131030033 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

European SPA EVENT 2013: "Kreativität, Erlebnis, Trends & Medical Beauty"

Neue Strategien, um den Umsatz und den Erfolg im Spa zu steigern

Der European SPA EVENT findet erstmals in Wien statt im Palais Eschenbach

Wien (pts033/30.10.2013/15:50) Bereits zum 6. Mal findet am 12. & 13. November 2013 der von Wellnessprofis sehr geschätzte European SPA EVENT statt - diesmal in Wien! Unter dem Motto "Kreativität, Erlebnis, Trends & Medical Beauty" geben ExpertInnen aus der Branche den TeilnehmerInnen wertvolle Tipps, wie sie frischen Wind in ihre Spas bringen können.

Neben den spannenden Keynotes wird erstmals eine neu gestaltete Plattform zu Dialog und Austausch einladen. In den Break-Out Sessions "Open Platform" können die TeilnehmerInnen selbst Themen vorschlagen und Referate halten. Des Weiteren gibt es auch noch diverse "Workshops", die sich mit neuen Entwicklungen und Techniken im Wellness-Bereich beschäftigen. Bei Tee und Buffet wird den BesucherInnen zusätzlich die ideale Chance zum Networking geboten.

Ausgezeichnete Besetzung
Internationale Top-ReferentInnen wenden sich einem der zentralen Themen zu, nämlich wie man kreative und moderne Lösungen für SPA und Wellness bestmöglich umsetzen kann. Die zentrale Frage, die sich damit verbindet und die ebenfalls ausführlich behandelt wird, lautet: Wie kreiere ich ein einzigartiges Erlebnis für den Gast? Worauf sollte man dabei achten? In welchen Bereichen des Unternehmens sind Veränderungen sinnvoll? Wie kann man seine Gäste überraschen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen?

Zentrale Fragen, die nicht immer einfach zu beantworten sind. Ein Besuch des European SPA EVENT lohnt sich daher auf jeden Fall, denn hier erhalten UnternehmerInnen aus erster Hand fundiertes Wissen aus der Praxis und Impulse für ihre Betriebe.

European HEALTH & SPA AWARDs
Die neue Veranstaltungslocation für das Highlight der Spa- & Wellness-Welt ist das Palais Eschenbach. Wellnessprofis aus ganz Europa kommen zusammen, um hochkarätige Vorträge zu verfolgen, Networking zu betreiben und sich im AustellerInnenforum über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Im Rahmen des Events findet am 12. November, ebenfalls im Palais Eschenbach, die Verleihung der European HEALTH & SPA Awards 2013 statt, die von der Agentur für Gesundheit & Wellness in Kooperation mit WELLNESS WORLD Business veranstaltet wird.

Das vorläufige Event-Programm 2013:

Dienstag 12. November
* 11.00 Welcome Lunch (in der Nähe des Palais in einem Restaurant)
* 13.00 Beginn: AusstellerInnenforum
* 14.00 Eröffnung & Begrüßung, Norbert Hintermayer - Herausgeber WELLNESS WORLD Business
* 14.00 - 17.00 Keynotes, Workshops, Break-Out Sessions

* 19.30 Galadinner: Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDs

Mittwoch 13. November
* 09.00 Beginn: AusstellerInnenforum
* 10.00 Konferenzbeginn
* 11.30 Podiumsdiskussion
* 10.00 - 17.00 Keynotes, Workshops, Break-Out Sessions

* 20.00 Networking Dinner

Donnerstag 14. November
* 10.00 - 13.00 Social & Kultur Programm

Um so eine Veranstaltung durchzuführen, sind Unternehmen wichtig, die tatkräftig unterstützen und das taten die FH JOANNEUM International Hospitality and Spa Management, das Bundesministerium für Wirtschaft, Österreich, Dr. Spiller Biocosmetic, Wifi Österreich und der Softwarehersteller TAC. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken.

ExpertInnen der Wellnessbranche referieren zu spannenden und aktuellen Themen. Hier ein Vorgeschmack (gesamten Überblick erhalten Sie hier):

Jean-Guy de Gabriac - TIP TOUCH International, Frankreich: "Das Geheimnis der Mitarbeiter-Motivation und -Kreativität"
Ein großartiger Spa steht und fällt mit seinen MitarbeiterInnen und PartnerInnen. In dem Vortrag werden Best-Practice-Beispiele angeführt, sowie Strategien zur erfolgreichen Umsetzung vorgestellt.

Stephan Wagner - Talise Spa Madinat Jumeirah, Dubai: "Wie kreiere ich ein besonderes Erlebnis?"
Bei allen Neuerungen und Innovationen darf man das wesentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren: den Gesundheitsnutzen für den Gast! Kreative Arbeit an der Basis ist das Thema dieser spannenden Keynote.

Sylvia Glückert - WellConsult, Deutschland: "Risiken und Nebenwirkungen beim Spa-Betrieb"
Hoher Finanzierungsoptimismus und teilweise fehlendes Hintergrundwissen haben ihre Spuren in der Spa-Landschaft hinterlassen. Dieser Vortrag wirft einen kritischen Blick auf die Spa-Szene und regt zur Selbstreflektion an.

Martine Fehr - Badrutt's Palace, St. Moritz: "Womit ist der Gast heute noch zu überraschen?"
In diesem Vortrag wird dazu aufgerufen, über den Tellerrand hinauszuschauen und Mut zu Neuerungen und Kreativität zu zeigen!

Susanne Kraus-Winkler - Loisium Wine & Spa Resorts, Österreich: "Hotelspa quo vadis? - Worüber wir bei erfolgreichen Hotelspas in Zukunft nachdenken sollten!
Eine der großen Herausforderungen liegt darin, stets am Puls der Zeit zu bleiben. Die Expertin zeigt, wie sich Spa-Betriebe an den veränderten Lifestyle ihrer Gäste anpassen können.

Wolfgang A. Erharter und Klaus David Erharter, Österreich: "Kreativität gibt es nicht - wie Sie geniale Ideen erarbeiten"
Kreativität ist in aller Munde. Experten sehen in ihr den entscheidenden Erfolgsfaktor für unsere Gesellschaft - und dennoch existiert ein Begriffswirrwarr, das zu völlig falschen Programmen zur Förderung von Kreativität führt. Dieser Vortrag zeigt auf kritische Weise, welcher Logik alle Schaffensprozesse entspringen und soll außerdem einen Blick von außen auf die Wellness-Branche werfen.

Dr. Sibylle Wichlas - Juvenis Vienna, Medical Center, Österreich: "Schönheit - ein Konzept das viele Faktoren einschließt"
Schönheit ist mehr als ein klarer Teint, ein glattes Gesicht und ein schwungvolles, jugendliches Auftreten. Für Esprit bis ins hohe Alter müssen das "Innen" und das "Außen" zusammenspielen.

Sha. - Künstler, Wahrnehmungsforscher, Österreich: "Das alte neue Spa"
Wie kann man Spa heute definieren und wohin wird sich die Branche entwickeln? Ein kreativer Blick in die Zukunft, nicht nur auf die Betriebe, sondern auch auf ihre Gäste und deren Motivationen und Bedürfnisse.

Anmeldung und Informationen zum Event finden Sie unter: http://www.wellnessworldbusiness.com/event

Akkreditierung:
Falls Sie über die Veranstaltungen berichten wollen, laden wir Sie auch gerne ein, sich zu akkreditieren bei Frau Weidinger entweder mit dem Betreff: European SPA EVENT 2013 oder European HEALTH & SPA AWARD 2013! Es sind zwei voneinander getrennte Veranstaltungen.

Bei Fragen wenden Sie sich an:
Julia Weidinger
info@wellnessworldbusiness.com