pts20130916022 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Wings & Wheels - vom Cockpit eines Mercedes GLK in das Cockpit eines Jets

Flugsimulator Cessna Citation CJ1+ (Foto Winkelmann)

Bremen (pts022/16.09.2013/16:30) Das Bremer Unternehmen PRO TOURA Events GmbH bietet ab sofort Offroad-Action und spannende Simulatorflüge als Erlebnis-Paket in Bremen.

In exklusiver Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz entstand das faszinierende Programm "Wings & Wheels". Morgens steuern die Teilnehmer einen Mercedes GLK über das werkseigene Testgelände, am Nachmittag dann das Schulflugzeug der Lufthansa Flight Training als Pilot im Flugsimulator der Verkehrsfliegerschule.

Das Erlebnis beginnt im Mercedes-Benz-Kundencenter Bremen. Nach einem Frühstück weisen Instruktoren die Fahrer auf der 963 Meter langen Trainingsstrecke rund um Bremens dritthöchste Erhebung ein; ein fordernder Parcours mit 70% Steigung und 80% Gefälle verspricht Offroad-Power und Fahrspaß.

Nach dem Mittagessen dann der Transfer zum Flughafen Bremen. Wo sonst die zukünftigen Lufthansa-Piloten im Flugsimulator ihre praktische Ausbildung absolvieren sitzen an diesem Tag die Teilnehmer. Nach dem detaillierten Briefing über Aerodynamik, Flugzeugtechnik und Cockpit-Ausrüstung der Cessna Citation CJ1 durch den Fluglehrer starten die "Piloten" zu einem unvergesslichen Flug, der mit einer hoffentlich sanften Landung den Abschluss findet.

PRO TOURA Events GmbH ist der exklusive Partner der Lufthansa Flight Training GmbH für Simulator Erlebnisflüge in Bremen.

Aussender: PRO TOURA Events GmbH
Ansprechpartner: Alexandra Becker