pts20130820026 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Herbsturlaub auf dem Bauernhof

Schönste Reisezeit mit einem einmalig großen Freizeitangebot

Rieden (pts026/20.08.2013/12:35) Der Herbst hat seine ganz besonderen Reize und ist eine der beliebtesten Urlaubszeiten. Natur und Landschaften zeigen sich in vielen Farben und die Sonnenstrahlen geben den Äpfeln und Trauben den letzten Feinschliff. Für die besonders abwechslungsreichen Urlaubsangebote sind die Urlaubs-Bauernhöfe bekannt. Hier kann man noch einmal richtig Energie für die kommende Winterzeit tanken und dabei die herbstliche Farbenpracht genießen. Mitten in der Landschaft gelegen und von schönster Natur umgeben gibt es hier ein umfangreiches Freizeitangebot, zu dem auch meist die in leicht erreichbarer Nähe gelegen Sehenswürdigkeiten gehören. Ob Familienurlaub mit Kindern, Wellness- oder Reiterferien, einfach nur zum Entschleunigen und Entspannen oder für sportlich-aktive Freizeitmöglichkeiten - Urlaubs-Bauernhöfe bringen die Gäste ganz nah zur Natur und begeistern gleichzeitig immer wieder mit der Vielfältigkeit ihrer Angebote.

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Dazu gibt es kaum eine Alternative. Familien mit Kindern finden hier beste Voraussetzungen für ein wirkliches Urlaubserlebnis. Der Alltag auf dem Hof mit all seinen Tieren, den Geräten und Fahrzeugen fasziniert Kinder und gewinnt schnell ihre Herzen. Ein Paradies für einen Kinderurlaub: Die Tiere des Hofes kennenlernen von der Pflege bis zum Füttern, mit dem Fahrrad oder Tretroller den Hof und die Wege um den Bauernhof erkunden - jeder Tag bringt etwas Neues, ist ein eigenes Erlebnis und zieht die Kinder in seinen Bann. Eltern genießen auch in den gut ausgestatteten Ferienzimmern und -wohnungen den Urlaub oder unternehmen mit den Kindern gemeinsame Ausflüge.

Eine Auswahl der interessantesten Urlaubs-Bauernhöfe für Familien findet man unter: http://www.bauernhofurlaub.de/herbst

Wandern und Wellness

Jetzt ist die richtige Jahreszeit zum Wandern und um die Natur in ihrer Farbenpracht zu genießen. Mit richtigen Schuhen und Verpflegung kann es direkt losgehen. Die Urlaubs-Bauernhöfe sind die idealen Ausgangsorte für ein Kennenlernen der Natur. In Gesellschaft zu wandern oder mit dem Rad zu fahren macht einfach Spaß und bei einer Rast genießt man das gute Picknick mit Produkten vom Hof. Die Bauernhof-Gastgeber rüsten einen gerne mit den besten Tipps für die schönsten Wanderwege aus. So wird man später am Tag mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Erinnerungen zurückkehren.

Urlaubs-Bauernhöfe bieten sehr oft auch Wellnessbereiche an, zum Erholen oder um sich einmal richtig verwöhnen zu lassen. Damit wird man dann für die nächste Wanderung schnell wieder fit. Ausgewählte Bauernhöfe zum Thema Wandern und Wellness unter http://www.bauernhofurlaub.de/herbst

Die schönsten Bio-Bauernhöfe

Bio-Bauernhöfe haben einen besonderen Bezug zur Natur. Hier wird darauf geachtet, dass alles so natürlich wie möglich gemacht wird. Hoftiere werden artgerecht gehalten mit viel Platz zum Auslauf. Kinder können sie meist streicheln und füttern. Den Tag beginnt man mit der köstlichen Bio-Milch, täglich gibt es frische Eier von den Hühnern auf dem Hof, hausgemachte Marmelade, selbstgebackenes Brot, man kann aber auch die beste Bio-Hofprodukte genießen. Der Abend klingt dann mit Grillen am Lagerfeuer, oder mit einer Fackelwanderung aus. Unvergessliche Eindrücke und Erinnerungen. Ausgewählte Bio-Urlaubs-Bauernhöfe unter: http://www.bauernhofurlaub.de/herbst

Herbst: Beste Zeit für einen Reiturlaub

Reiten hat eine besondere Faszination für jedes Alter. Beim Ausritt im Herbst über raschelndes Laub vereint sich die Freude des Pferdes mit der des Reiters und mit der Schönheit der Natur. Urlaubs-Reiterhöfe inmitten schönster Landschaften bieten Reiterferien für alle an. Vom Anfänger bis zu Reiter, der oft auch sein eigenes Pferd mitbringen kann. Anfänger oder Fortgeschrittene bis hin zu Reitern die Trainingsmöglichkeiten auch für Dressur oder Springreiten suchen - alle fühlen sich auf den Reiterhöfen schnell wohl. Reitershops haben ein breitgefächertes Angebot für die Gäste.

Für Kinder ist Reiten ein wunderbarer Sport. Und die Eltern wissen sie bei den Reitlehrern in bester Betreuung. Am Abend sitzt man zusammen und erzählt von den schönen Momenten und den einmaligen Erlebnissen des Tages.

Ausgewählte Reiterhöfe unter: http://www.bauernhofurlaub.de/herbst

Urlaubs-Bauernhöfe mit aktiver Landwirtschaft

Einmal einen Bauernhof mit seinem täglichen Leben kennenlernen ist für viele, ob Familien mit Kindern, Senioren oder Singlereisende ein besonderes Urlaubserlebnis. Die meisten Landwirte haben ihre Höfe von Generation zu Generation vererbt. Hier wird Tradition und Brauchtum gepflegt und die direkte Nähe zur Natur prägt die Menschen und hinterlässt bleibende Eindrücke bei den Gästen.

Ackerbau mit Getreide, Mais und Gemüse, Streuobstwiesen oder Obstplantagen, Viehzucht mit Kühen und Schweinen, aber auch mit Schafen und Ziegen - Aktiv-Bauernhöfe haben die Herzen der Kinder schnell erobert und die Erwachsenen finden leicht das Gespräch mit dem Bauer über die vielen Themen rund um das Leben am Bauernhof. Auf die Gäste wartet eine abwechslungsreiche Zeit. Ob es das Mithelfen bei der täglichen Hof- und Stallarbeit ist, die Fütterung der Tiere, für die Gäste die Bauernhofrallye bis zur Bauernhof-Olympiade "mit Stalldiplom", mit dem Traktor aufs Feld fahren oder einen Weidezaun aufstellen - abends wird alles noch einmal genau berichtet, wenn alle zusammen beim Grillen am Lagerfeuer sitzen und einen schönen Herbsttag ausklingen lassen.

Ausgewählte Bauernhöfe mit aktiver Landwirtschaft unter: http://www.bauernhofurlaub.de/herbst

Über Bauernhofurlaub.de
Bauernhofurlaub.de ist bundesweit einer der führenden Spezialisten für Urlaub auf dem Bauernhof mit inzwischen rund 2.000 teilnehmenden Urlaubsbauernhöfen in ganz Deutschland, darunter eine große Anzahl Bio-Bauernhöfe. Weitere Informationen unter: http://www.bauernhofurlaub.de

Aussender: Bauernhofurlaub.de - Internet Service Stefan Boos