ptp20130710006 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Online-PR statt teurer SEO?

Unglaubliche SEO-Story mit der Erkenntnis: "Machen Sie sich findbar im Internet"

Keine Angst vor SEO - es geht günstiger mit Online-PR (Copyright: Gmeiner)

Wien (ptp006/10.07.2013/09:05) Der Werbetherapeut informiert: Jeder sucht im Internet - jeder sucht bei Google. Wie aber wird man bei Google gefunden? "Sicher nur zu einem kleinen Teil, weil man sich durch aufwändiges und teures Suchmaschinenmarketing oder Website-SEO nach vorne optimiert, wie es viele Agenturen uns immer empfehlen. Denn Google versucht alles, um genau das zu verhindern", so die Meinung von Werbetherapeut Alois Gmeiner.

Er empfiehlt zwar eine suchmaschinenoptimierte Homepage zu erstellen, aber danach nicht Hunderte oder Tausende Euro pro Monat in die ständige Optimierung zu stecken. Der Werbetherapeut: "Kann man vergessen, das bringt für den enormen Aufwand und das viele Budget, nur minimalen Mehrzulauf von Interessenten. Meine Empfehlung lautet: machen Sie sich dauerhaft findbar, durch Online-PR nach dem O. O. PR-System - die derzeit günstigste und nachhaltigste Werbeform der Welt." http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget

Gmeiner erzählt eine kleine Geschichte aus der Praxis, die zeigen soll, wie absurd die Sucht nach Websiteoptimierung und SEO heute bereits geworden ist: "Ich hatte vor kurzem einen Klienten bei einem Speedcoaching bei mir in der Praxis. Ein Webdesigner, der für seine Kunden sehr aufwändige und professionelle Websites erstellt und programmiert - natürlich alle suchmaschinenoptimiert - eh klar. Ein Profi. Und der kam dennoch zu mir, weil er zu wenige Kunden hatte. Ich habe dann gefragt, wie hoch die täglichen Zugriffe auf seiner Webpage wären. Die Antwort: 'Rund fünf am Tag.' Ich habe dann gefragt, ob er auch alles an Optimierungen und Suchmaschinenmarketing gemacht hätte. 'Natürlich', war die Antwort! Ich war erstaunt. Ich habe weiter gefragt. Und Sie haben dennoch nur fünf Besucher auf der Website? 'Ich dachte, man braucht nur ein gutes SEO und dann läuft alles automatisch und die Webseite brummt.' Die Antwort hat mich fassungslos gemacht. 'Nun, Herr Gmeiner, ich frage mich auch jedes Mal, was meine Kollegen Ihren Kunden da oft für teures Geld andrehen. Ich habe bei mir alles gemacht, was man machen kann und komme nicht über diese fünf Besucher pro Tag hinaus. Darum bin ich ja zu Ihnen ins Coaching gekommen.'"

O. O. PR-System statt SEO! And the winner is....

Was soll man dazu sagen? Die Antwort kommt vom Werbetherapeuten und aus der Praxis: "Ganz ehrlich, ich habe mich noch nie groß um Webseitenoptimierung gekümmert. Ich bin kein Programmierer, aber ich bin Marketingmann und ich sehe, was ich selbst und andere tagtäglich machen - nämlich im Internet nach Problemlösungen suchen. Und genau das macht mich auch als Unternehmer findbar - Information. Information über mich und meine spezielle Problemlösung, das war im Marketing und in der Werbung immer schon so. Dafür benötige ich auch im Internetzeitalter Texte. Aber anders als früher, muss ich diese Texte nicht als teure Anzeigen oder Plakate zugänglich machen, damit ich gelesen werde und damit ich findbar werde. Nein, es geht heute viel einfacher. Ich habe dem Webdesigner Online-PR empfohlen. Aber nicht irgendwie - sondern nach dem O. O. PR-System und damit mindestens zehn bis 30 Pressetexte, zu allen seinen derzeit bestehenden Dienstleistungen und Angeboten und alle drei Tage auf Online-Presseplattformen posten oder versenden. Und siehe da - wir konnten die Zugriffe jetzt schon um 500 Prozent steigern und die Zugriffe nehmen weiter zu. Nachhaltig. Ohne weitere zusätzliche Kosten! Und das bestätigen auch viele anderen Klienten, bei denen ich das O. O. PR-System zum Einsatz bringe. Das O. O. PR-System ist wirklich ein Paradigmenwechsel in der PR. Und ich empfehle es jedem Unternehmer, der dauerhaft mehr Zugriffe auf seiner HP haben möchte. Mein Credo lautet daher - mach dich findbar durch Publizität in jeder Form und am einfachsten mit Online-PR nach dem O. O. PR-System."

Der Werbetherapeut ist vielfacher Sachbuchautor und gibt Speedcoachings (Marketing-, Werbe-, PR- und Verkaufs-Beratung an einem einzigen Tag, direkt vor Ort in Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz).

Aktuelle Seminare mit dem Werbetherapeuten zum Thema Online-PR:
PR-Seminare bei Pressetext http://www.pressetext.com/workshops/prerfolg