ptp20130515033 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neu: "Insider"-Portale für IT-Professionals

Vogel IT-Medien starten fünf Portale für IT-Entscheider unter eigener Flagge

Screenshot des neuen Insider-Portals CloudComputing-Insider.de

Augsburg (ptp033/15.05.2013/14:20) Mit den Themengebieten Rechenzentren, IT-Sicherheit, Netzwerke, Storage und last but not least Cloud-Computing besetzen die Vogel IT-Medien seit sieben Jahren die wichtigsten Themen der IT-Infrastruktur. Die bisher dazu unter der "Search"-Marke des Lizenzgebers betriebenen Portale werden ab dem 1. Juni 2013 unter neuen Brands geführt: DataCenter-Insider.de, Security-Insider.de, IP-Insider.de, Storage-Insider.de und CloudComputing-Insider.de. Das Lizenzgeschäft mit dem US-Verlag TechTarget endet nach sieben Jahren.

Das Rebranding nutzt das Fachmedium, um den Community-Anspruch der Portale noch weiter zu fokussieren. Neben mehr Best-Practices sollen auch das Forum, die Social-Media-Aktivitäten und das Event-Geschäft der Webseiten weiter verstärkt werden. "Das Nutzungsverhalten unserer Leser hat sich seit dem Start der Angebote stark in diese Richtung verändert - das neue Markensystem 'Insider' passt deshalb besser zu dieser Entwicklung", so Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien.

Mit der Einführung dieser Portale waren die Vogel IT-Medien im Jahr 2006 einer der ersten Verlage, die ihre Kunden dabei unterstützen, Leads online zu generieren und damit konkrete Adressen zur Weiterbearbeitung in den CRM-Systemen zu liefern. Im Gegensatz zu rein datenbank-getriebenen Anbietern setzen die Vogel IT-Medien dabei auf die Herausgabe von Inhalten, die für die Entscheidungsprozesse ihrer Zielgruppen hochrelevant sind. Zudem verknüpfen sie diese Inhalte kontextsensitiv mit registrierungspflichtigen Kunden-Whitepapers und -Webcasts. Dieser qualitativ hochwertige Weg hat sich als nachhaltig erfolgreich für Verlag und Werbekunden erwiesen.

Bei Bedarf an einem Interview kann der Kontakt zu Herrn Nieberle hergestellt werden - Anfragen bitte an gunther.schunk@vogel.de.

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, IP-Insider.de, Security-Insider.de, Storage-Insider.de, DataCenter-Insider.de, SearchSoftware.de und CloudComputing-Insider.de.

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Gunther Schunk