pts20130418009 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Drucker Challenge 2013 startet mit innovativem Video-Wettbewerb


Lynda Gratton und Challenge-Gewinnerin 2012 Temitayo Olofinlua (Foto:PDSA)
Lynda Gratton und Challenge-Gewinnerin 2012 Temitayo Olofinlua (Foto:PDSA)

Wien (pts009/18.04.2013/10:15) Die Peter Drucker Society Europe hat den offiziellen Start der "Drucker Challenge 2013" angekündigt (http://www.druckerchallenge.org ).

Der Contest bringt ein neues Spannungselement ins Spiel. Zum Thema "Innovation Inspiration - Lessons for Innovators from the Arts and Sciences" können nunmehr neben Essays auch Videos eingereicht werden.

Auch dieses Mal gibt es attraktive Geld-und Sachpreise zu gewinnen sowie eine kostenfreie Teilnahme am Global Peter Drucker Forum (http://www.druckerforum.org ), das vom 14.-15. November 2013 in Wien stattfindet.

"Wir freuen uns über die weltweite Begeisterung, mit der der Essaywettbewerb in den vergangenen Jahren aufgenommen wurde. Die zusätzliche Option eines Video-Wettbewerbs mit seiner einzigartigen Plattform soll dazu anregen, Ideen auch "anschaulich" zu machen", sagte Richard Straub, Präsident der Peter Drucker Society Europe. "Wir haben hiermit eine wahre Innovation im Bereich der Management-Contests geschaffen inklusive eines ausgeklügelten online Voting-Systems zur Ermittlung der Gewinner."

An der Drucker Challenge können Studenten, Manager, Unternehmer und Künstler unter 35 Jahren teilnehmen. Abgabetermin für Beiträge ist der 1. Juli. Juryvorsitzende des Essaywettbewerbs ist Prof. Lynda Gratton von der London Business School. Die Gewinner des Video-Wettbewerbs werden per online-voting ermittelt.

Prämiert werden insgesamt 40 Beiträge. Der Erste Preis im Essay- und Video-Wettbewerb ist mit je 1.000 Euro dotiert. Wer an beiden Wettbewerben teilnimmt und jeweils den 1. Platz belegt, dem winkt ein Preisgeld von insgesamt 4.000 Euro.

Der interdisziplinäre Ansatz des Drucker Forums 2013 mit dem Thema "Managing Complexity" soll durch die Wettbewerbe Ergänzung und Bereicherung erfahren.

"Für Peter Drucker war Management im besten Sinne Kunst und Handwerk, das sich aus dem gesamten Wissen der Geistes- und Sozialwissenschaften nährt, aus Geschichte, Soziologie, Psychologie, Theologie, Kunst, Literatur und dergleichen", sagte Rick Wartzman, Direktor am Drucker Institut der Claremont Graduate University. "Beim diesjährigen Thema der Drucker Challenge geht es genau darum: aus Kunst und Wissenschaft zu schöpfen, um Innovation voranzutreiben"

Über die Peter Drucker Society Europe
Die Peter Drucker Society Europe - mit Sitz in Wien - ist eine praxisnahe Non-Profit Plattform, mit dem Ziel - in Übereinstimmung mit dem Drucker Institute, Claremont http://www.druckerinstitute.com - das Verständnis von Management als essentielle Rolle in der Gesellschaft von heute zu vertiefen und zu verbessern.

Das alljährliche Global Peter Drucker Forum http://druckerforum.org fungiert dabei als Kernveranstaltung, bei dem Entscheidungsträger und führende Management Denker die Zukunft des Managements diskutieren - praxisbezogen und lösungsorientiert. Thema des diesjährigen Forums ist "Managing Complexity" mit Sprechern wie Prof. Helga Nowotny, der Präsidentin des European Research Council, Charles Handy, der Doyen der europäischen Management Denker, Fredmund Malik, Vorsitzender des Malik Management Zentrums St. Gallen, John Hagel, Direktor des Deloitte Centre of the Edge, Tim Brown, CEO des legendären Innovationsberaters IDEO, Lynda Gratton, London Business School und Rick Goings, CEO Tupperware Brands.



(Ende)
Aussender: Peter Drucker Society of Austria
Ansprechpartner: Mag.a Karin Platzer
Tel.: +43 664 305 97 47
E-Mail: kp@strohspinner.at
Website: www.druckerforum.org
|