ptp20130411030 Unternehmen/Wirtschaft

Projektmanagement extrem

Neuer Ratgeber gibt Führungskräften und Projektleitern Krisenkompetenz

"Mission Impossible" von Andrea Ramscheidt (Linde Verlag)

Wien (ptp030/11.04.2013/14:00) Explodierende Budgets, hoffnungslos verlorene Zeitpläne, in Sachen Qualität nur Kompromisse. Dazu noch eine Portion Chaos: Einschätzungen und Zielvorgaben, die auf dem Projektplan noch passabel aussahen, führen in der Praxis häufig zum Komplett-Crash. Das muss nicht sein! Das neue Buch "Mission Impossible - Wie Sie unmögliche Projekte in Erfolge verwandeln" von Andrea Ramscheidt (Linde Verlag) zeigt, wie sich noch so verfahrene und aussichtslose Projektsituationen erfolgreich meistern lassen.

Projekte erfolgreich durchzuführen ist für Unternehmen überlebenswichtig; entsprechend sorgfältig und professionell werden sie geplant. Und trotzdem laufen Projekte oft nicht so wie vorgesehen. Es entstehen Verzögerungen oder unvorhersehbare Komplikationen, die die Verantwortlichen schier an den Rand der Verzweiflung bringen können. Aber all das ist kein Grund für Resignation - und aufgeben gilt nicht, meint Andrea Ramscheidt in ihrem Buch. Auch ein Projekt, das verspätet und mit überzogenem Budget abgeschlossen wird, kann noch erfolgreich sein.

"Mission Impossible" verleiht Projektleitern neue Souveränität. Schritt für Schritt vermittelt die Autorin das Handwerkszeug, um die Anlage von Projekten zu analysieren, Krisensituationen richtig einzuschätzen, Schwachstellen treffsicher zu bestimmen, effektiv Probleme zu meistern und verloren geglaubte Aufträge doch noch zum Erfolg zu führen. Dieses Buch holt Projektleiter raus aus verfahrenen Situationen, gibt ihnen fachliches und mentales Standing und macht sie zu Meistern in Sachen Krisenmanagement. Damit aus Problemen Erfolge werden!

Andrea Ramscheidt war als Führungskraft in verschiedenen Firmen (z. B. TÜV Rheinland, O2 Germany, Lexware) tätig und gibt ihr Projekt-Know-How heute als Beraterin und Trainerin weiter.

Mission Impossible. Wie Sie unmögliche Projekte in Erfolge verwandeln.
Linde Verlag
208 Seiten, gebunden