pts20121218019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ifolor Designer für Mac unterstützt ab sofort Retina-Displays

Neue Version ermöglicht schärfere und sicherere Gestaltung von Fotobüchern

Kreuzlingen (pts019/18.12.2012/14:00) Schärfer, komfortabler und sicherer: Der Online-Fotoservice ifolor präsentiert eine neue Version seines Fotobuch-Designers für Mac (http://www.ifolor.ch/gestaltungssoftware_ifolor_designer_mac ). Dank zahlreicher technischer Neuerungen, hilfreicher Erweiterungen zur intuitiven Bildbearbeitung und der Einhaltung der State-of-the-Art-Sicherheitsstandards von Apple bietet ifolor mit der Fotobuch-Software eine sichere Lösung für die Fotobucherstellung am Mac. Damit lassen sich kreative Ideen spielend leicht zum Leben erwecken. Hervor sticht die ifolor Fotobuch-Software durch ihre Retina-Optimierung, mit der Bilder, Texte und die gesamte Benutzeroberfläche so detailreich und scharf wie noch nie dargestellt werden. Übrigens: Das Fachmagazin "Mac Life" (Ausgabe 01/2013) kürte das ifolor Fotobuch aufgrund seiner gestochen scharfen Bild- und Textwiedergabe gerade erst zum Preis-Leistungs-Sieger.

Retina-ready

Passend zu den verbesserten Darstellungsmöglichkeiten des neuen 13- und 15-Zoll-Modells des MacBook Pro mit Retina-Display wurde der ifolor Designer für Mac für diese hochauflösenden Bildschirme optimiert. So holt man das Beste aus seinen Bildern heraus - detailreich und lebensecht.

Höchst kreativ

Der aktuelle ifolor Designer für Mac nutzt jedoch nicht nur die maximale Bildauflösung, sondern ermöglicht auch höchste Kreativität: Ab sofort können die besten Szenen aus Videos direkt als einzelne Standbilder herausgefiltert und einem Fotobuch hinzugefügt werden (ab Mac OS X 10.7 (Lion)). Auch den Zugriff auf Adobe Photoshop Lightroom 4 Bibliotheken unterstützt die neue Version. Mit neuen Retro-Effekten lassen sich zudem tolle Bildeffekte erzielen. Mit der In-Place-Bildbearbeitung und -Texteingabe kann die Gestaltung direkt auf der Fotobuchseite erfolgen.

Textelemente oder Rahmen lassen sich so kinderleicht einfügen. Praktisch: Durch die Farberkennung werden automatisch passende Rahmen für das Bild vorgeschlagen. (http://www.ifolor.ch/upload/pm_MacDesigner_DE_47043.jpg )

Bestmögliche Kontrolle und Sicherheit

Auch an die Sicherheit der persönlichen Daten hat ifolor gedacht. Die neue Version steht ebenfalls im Mac App Store zur Verfügung und ist somit unter anderem Sandboxing-konform (http://itunes.apple.com/ch/app/ifolor-designer/id446366603?mt=12 ). Damit behält der Anwender die unter OS X Mountain Lion vorgesehene Kontrolle, auf welche Informationen und Daten die Software zugreifen darf. So sicher kann es sein, auf seinem Mac ein Fotobuch zu erstellen.

Einfacher und besser strukturiert

Kreativität braucht Raum zur Entfaltung. Aus diesem Grund bietet der neue ifolor Designer für Mac noch mehr Platz und umfangreichen Bedienkomfort. Im Vollbildmodus lässt sich nun der gesamte Bildschirm zur Fotobuchgestaltung nutzen. Ein Assistent leitet in wenigen Schritten durch die Erstellung, von der ersten Idee bis hin zum fertigen Fotobuch. Mit Hilfe einer animierten Vorschau erhält man eine realistische Voransicht des Endprodukts.

Die Installation des ifolor Designers für Mac ist unkompliziert. Zum Download gelangt man hier: http://www.ifolor.ch/gestaltungssoftware_ifolor_designer_mac . Ist bereits eine ältere Designer-Version installiert, genügt ein einfaches Update. Projekte, die in vorherigen Versionen abgespeichert wurden, bleiben selbstverständlich erhalten.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.ch/presse

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG