pts20121121006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Das optimale Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeiter: Der Sodexo Geschenkpass

Fürs Unternehmen steuerfrei: Win-Win auf allen Ebenen

Wien (pts006/21.11.2012/09:00) In nahezu allen Unternehmen stellt sich nun wie in jedem Jahr die große Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter. Worüber freuen sie sich wirklich, wie ist das Schenken logistisch lösbar? Diese Fragen lassen sich leicht beantworten.

Gutscheine sind laut Umfragen das beliebteste Firmen-Weihnachtsgeschenk der Österreicher - sofern man sie auch gut einlösen kann. Für Arbeitgeber besonders interessant sind die steuerlichen Vorteile.

Der "Geschenk Pass" des Marktführers Sodexo http://www.geschenkpass.at ist die ideale Lösung: Mit über 11.000 Einlösestellen bietet Sodexo das größte Netzwerk an Partnern und erfüllt nahezu jeden Wunsch. Ob Mode, Parfumeriewaren, Elektronik oder sogar Lebensmittel, die Sodexogutscheine treffen wirklich jeden Geschmack.

Bis zu EUR 186,- pro Mitarbeiter können durch den Geschenk Pass pro Jahr steuerfrei genutzt werden. Es entfallen die Lohnnebenkosten für Dienstgeber sowie Lohnsteuer und Sozialversicherung für Mitarbeiter. Somit rechnet sich der Sodexo-Gutschein gleich doppelt. Ein Steuerersparnis-Rechner auf http://www.geschenkpass.at zeigt schnell und übersichtlich die Steuer-Vorteile auf.

Stressfrei: Flotter, einfacher und individueller. Der Geschenk Pass vereinfacht die Abwicklung und Administration ganz wesentlich: Der Wert der Gutscheine kann frei und individuell bestimmt werden. Die Lieferung erfolgt abgezählt, fertig in ein weihnachtliches Kuvert verpackt und bereits mit Namen des Empfängers versehen - einfacher und schneller geht es nicht. So ist der Sodexo Geschenk Pass für Schnellentschlossene auch die perfekte Wahl.

Sogar eine persönliche Botschaft oder das Firmenlogo kann auf den Gutscheinen aufgedruckt werden - was beim Einlösen nochmals an den Schenkenden erinnert.

Frühbesteller sparen Stress und genießen den Advent: Interessiert?

Informieren Sie sich über die Vorteile direkt bei Sodexo: Tel. 01 328 60 60 oder office.at@sodexo.com.

Aussender: Sodexo Österreich
Ansprechpartner: Aude Luft