pts20121029027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue Toshiba Ultrabooks(TM) für Einsteiger als mobile Begleiter für den Alltag

Toshiba Satellite U940-100 und Satellite U940-101 mit Windows® 8

Toshiba Satellite U940 (Foto: Toshiba)

Neuss (pts027/29.10.2012/16:20) Toshiba ergänzt mit zwei neuen 14,0 Zoll-Modellen in modernem Design das Portfolio leistungsstarker Ultrabooks(TM) .

Toshibas neue Ultrabook(TM)-Serie Satellite U940 verfügt über exzellente Ausstattungsmerkmale gepaart mit einem modernen, schlanken Design und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Modelle Satellite U940-100 und Satellite U940-101 arbeiten mit Intel® Prozessoren der dritten Generation für Ultrabook(TM) und Intel® HD Graphics 4000. Das 14,0 Zoll (35,6 cm) Format ist für Anwender geeignet, die nach einem leichten Notebook mit größerem Bildschirm suchen. Für bequemes Arbeiten am Arbeitsplatz und unterwegs sorgen unter anderem TruBrite® HD Hochhelligkeits-Displays und hintergrundbeleuchtete Tastaturen, sechs Stunden Akkulaufzeit und das neue Betriebssystem Windows® 8. Die neuen Modelle sind ab Mitte November 2012 im deutschen Markt verfügbar.

Toshiba Ultrabook(TM) Satellite U940-101

Das neue Ultrabook(TM) Satellite U940-101 ist mit seinem silbernen Gehäuse im Strukturdesign und dem schlanken Formfaktor ein echter Hingucker. Ebenso herausragend sind seine inneren Werte: Der stromsparende Intel® Core(TM) i5-3317U Prozessor der dritten Generation für Ultrabook(TM) ist leistungsstark genug, um auch anspruchsvolle Anwendungen wie HD-Videoschnitt zu meistern. Die nötige Unterstützung liefern insgesamt 8 GB DDR3 RAM. Die Kombination aus 640 GB großer Festplatte und 32 GB SSD bieten großzügig Platz für Office-Dokumente, Fotos, Videos oder Musik und sorgen für sofortigen Zugriff auf alle Dateien. Zum Datenaustausch mit externer Peripherie oder Speichermedien, um beispielsweise Fotos von Handy oder Kamera zu übertragen, stehen Bluetooth® 4.0 sowie zwei USB 3.0-Ports zur Verfügung. Über die USB 2.0-Schnittstelle werden Smartphone & Co. geladen, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist. Per HDMI®-Anschluss und über die Intel® Wireless Display Technologie kann der Anwender die Display-Inhalte des Ultrabooks(TM) auf einem zusätzlichen Bildschirm betrachten.

UltrabookTM ist eine Handelsmarke der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Über die Toshiba Europe GmbH
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 550 Unternehmen mit 202.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 74 Milliarden US-Dollar (31.03.2012).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter http://www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Harvard PR oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link: http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_image_library_products .

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Pressekontakt:
Harvard - The Good Relations Group GmbH