pts20121009007 Medien/Kommunikation

INFOSCEEN ist Massenmedium mit Stabilitätsgarantie

MA bestätigt: 1,2 Mio. Zuseher pro Woche - 50 Prozent Reichweite in Wien


Wien (pts007/09.10.2012/10:30) Auch in der aktuellen Media-Analyse hat sich INFOSCREEN einmal mehr als Massenmedium mit Stabilitätsgarantie erwiesen. Mehr als 1,2 Millionen Zuseher sorgen für eine nationale Wochenreichweite von 16,8 Prozent. Exakt 50 Prozent Wochenreichweite in Wien bedeuten, dass sich weiterhin jede zweite Wienerin und jeder zweite Wiener mit INFOSCREEN über das Weltgeschehen, Politik, Sport, Kultur, Chronik, Wetter und Veranstaltungen auf dem Laufenden hält. Besonders attraktiv ist das redaktionelle Angebot laut MA für junge, gut ausgebildete Menschen. Das INFOSCREEN-Netzwerk ist mittlerweile auf 1.279 Bildflächen gewachsen.

"INFOSCREEN erreicht nicht nur ein Millionenpublikum, unsere Zuseher sind außerdem überdurchschnittlich jung und überdurchschnittlich gut ausgebildet", freut sich Marketing- und Verkaufsleiter Thomas Kreuzer über die stabile Flughöhe seines Mediums. Tatsächlich haben 28 Prozent der jungen und urbanen Zuseher des City Channel eine höhere Schule, 29 Prozent sogar eine akademische Ausbildung abgeschlossen. "Diese Zahlen sind eine Bestätigung für die hervorragendes Arbeit unserer 15-köpfigen Programmabteilung, die sich außerdem die Unterstützung der besten Redaktionen des Landes als Content Partner gesichert hat", betont Kreuzer. Als einziges digitales Nachrichtenmedium im öffentlichen Raum setzt INFOSCREEN auf höchste journalistische Qualität und arbeitet daher mit den Redaktionen von Kurier, Verlagsgruppe News, Wiener Zeitung, Kleine Zeitung, Kärntner Krone, Tiroler Tageszeitung, laola1.at, ORF oder der Agentur Reuters, die internationales Filmmaterial liefert, zusammen.

2.000 Bildflächen als Ziel

Aktuell ist das Programm von INFOSCREEN auf 1.279 Bildflächen in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt zu sehen. "Mittelfristig wollen wir unser Netzwerk auf 2.000 Bildflächen ausbauen und damit auch unsere Flughöhe in der Media-Analyse weiter steigern", erklärt Thomas Kreuzer. Gänzlich unflexibel zeigt sich der Marketing- und Verkaufsleiter von INFOSCREEN bei der eingeschlagenen Strategie. "INFOSCREEN wird es nur in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in den zentralen Ballungsräumen geben. Wir expandieren nur dort, wo es ordentliche Reichweiten gibt. Denn nur dort kann man die Investitionen über entsprechende Buchungen zurückverdienen", erteilt Kreuzer Experimenten eine klare Absage. "An einem willkürlich platzierten Bildschirm, auf dem ein Werbespot läuft, bleibt niemand stehen."

(Ende)
Aussender: INFOSCREEN Austria Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Wolfgang Kern
Tel.: 0732/66 24 85
E-Mail: wolfgang.kern@infoscreen.at
Website: www.infoscreen.at
|