pts20120926005 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

MömaX: Neu-Eröffnung in Unterwart

37. MömaX eröffnet in Burgenland

Wels (pts005/26.09.2012/08:40) Innerhalb der letzten zehn Jahre ist die MömaX-Gruppe auf insgesamt 37 Filialen in drei Ländern angewachsen. Mittlerweile präsentiert das Möbelhaus in Österreich zwölf MömaX-Filialen, mit der Eröffnung in Unterwart schließt sich wieder eine Lücke im österreichischen Filialnetz. Ab dem 26. September 2012 erwarten Kunden im neu eröffneten Möbelhaus in Unterwart vielfältige Wohnideen und Einrichtungskonzepte sowie ein Restaurant.

Erfolgskonzept MömaX: Möbelhaus mit modischem Sortiment zu günstigen Preisen

Hinter MömaX steht ein innovatives Einrichtungskonzept, das sich an Megatrends orientiert. Das Möbelkaufhaus bietet Kunden modische Wohnvorschläge zu günstigen Preisen. In diesem schnell wachsenden Marktsegment gibt MömaX die Einrichtungstrends vor: Beinahe monatlich wechselnde Farb- und Stilrichtungen beförderten das Möbelhaus zum Trendsetter der österreichischen und deutschen Möbelbranche.

Das Möbel-Unternehmen MömaX entspricht dem heutigen Wohnverhalten, sich öfter und abwechslungsreich einzurichten. "Das geht aber nur, wenn die Produkte sehr preisgünstig sind. Wir setzen daher auch in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe", beschreibt Unternehmenssprecher Thomas Saliger eine wesentliche Säule des Konzepts. Weiters präsentiert das Möbelhaus Anleitungen und Hilfestellungen zum eigentlichen Einrichtungsprozess: "Der Kunde kann bei uns sicher sein, komplett abgestimmte und nach Geschmacksrichtungen ausgerichtete Wohnlösungen zu bekommen, die er eins zu eins in seinem Zuhause umsetzen kann", so Saliger.

MömaX: Erstes Möbelhaus in Burgenland eröffnet - Markteinstieg 2013 in Ungarn

Mit dem Einrichtungshaus in Unterwart öffnet die erste burgenländische und gleichzeitig 37. MömaX-Filiale. Der erste MömaX (http://moemax.at ) Einrichtungsmarkt wurde im Oktober 2002 in Dornbirn eröffnet. Heute, zehn Jahre nach dem erfolgreichen Start, betreibt MömaX Standorte in Österreich, Deutschland und Slowenien. Jedes dieser Häuser zeigt auf 6.000 bis 8.000 Quadratmetern die Grundidee des modernen Wohnens zu günstigen Preisen. Für das Jahr 2012 ist noch eine weitere MömaX Filial-Eröffnung in Freiburg (Deutschland) geplant. Kommendes Jahr, 2013 ist der Markteintritt in Ungarn geplant. Das erste ungarische MömaX Einrichtungshaus wird in Györ entstehen und bereits im ersten Halbjahr 2013 eröffnet werden.

MömaX ist ein trendiges Einrichtungs-Konzept, das auf einen Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. MömaX bietet preisgünstige, attraktive Wohnlösungen bis hin zu Musterwohnungen auf kleinstem Raum, zum noch kleineren Preis.

Mehr Informationen:
MömaX Österreich: http://moemax.at