ptp20120920026 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Populärste 3M-Erfindung geht auf Österreich-Rundreise

Mit Post-it® spielen und gewinnen

Perchtoldsdorf (ptp026/20.09.2012/15:05) Die beliebte Büro-Marke Post-it geht im September und Oktober auf große Tour durch ganz Österreich. In neun Shopping-Zentren - von Wien bis Vorarlberg - steht in den nächsten Wochen ein 2,50 Meter großer Post-it Würfel. Rund um diesen Event-Cube finden mehrere Aktivitäten statt, an denen sich Kunden und Passanten beteiligen können.

Beim Post-it Pick&Play Game gilt es, ein mit Post-it Haftnotizen abgedecktes Bild zu erraten, indem nach und nach einige Post-it Notes entfernt werden. Auf der sogenannten Message Wall können Nachrichten zu einem bestimmten Thema hinterlassen werden, so zum Beispiel zu den Fragen "Was ist mein Lebensmotto?" oder "Was vergesse ich regelmäßig?". Und auf der dritten Würfelseite schließlich gestaltet ein Kunststudent aus verschiedenfarbigen Post-it ein kreatives und spannendes Wandbild live vor Publikum.

Gratismuster, so lange der Vorrat reicht

Besucher erhalten kostenlose Muster von Post-it Z-Notes und Post-it Index Strong, damit sie die beiden Highlights der Post-it Familie kennenlernen und ausprobieren können.

Das Post-it Pick&Play Game kann man übrigens auch online und auf dem Smartphone spielen. Zu gewinnen gibt es fünf Tage für zwei Personen in New York, 5 x 400 Euro in bar sowie viele Post-it Sofortpreise. Einfach mitspielen unter: http://www.mypostit.at oder http://www.libro.at .

3M und Post-it sind eingetragene Marken der 3M Company.

Tourdaten:
Fr, 21. September 2012 15 - 19 Uhr Bahnhofcity Wien West, Shoppingcenter im Wiener Westbahnhof (Wien)
Sa, 22. September 2012 11 - 15 Uhr EKZ Traisenpark, 3107 St. Pölten, Dr. Adolf Schärf Straße 9 (Niederösterreich)
Fr, 28. September 2012 15 - 19 Uhr Plus City, 4061 Pasching, Pluskaufstraße 7 (Oberösterreich)
Sa, 29. September 2012 11 - 15 Uhr ZiB Zentrum im Berg, 5020 Salzbug, Fürbergstraße 18 (Salzburg)
Do, 4. Oktober 2012 15 - 19 Uhr EO Einkaufszentrum Oberwart, 7400 Oberwart, Europastraße 1 (Burgenland)
Fr, 5. Oktober 2012 15 - 19 Uhr Shoppingcity Seiersberg, 8055 Seiersberg, Shopping City Seiersberg 1-9 (Steiermark)
Sa, 6. Oktober 2012 11 - 15 Uhr Shopping Nord, 8051 Graz, Wiener Straße 351 (Steiermark)
Fr, 19. Oktober 2012 15 - 19 Uhr EKZ Cyta, 6176 Völs, Gießenweg 15 (Tirol)
Sa, 20. Oktober 2012 11 - 15 Uhr EKZ Cyta, 6176 Völs, Gießenweg 15 (Tirol)
Sa, 27. Oktober 2012 11 - 15 Uhr EKZ Messepark Dornbirn, 6854 Dornbirn, Messestraße 2

Über 3M
Als führendes Unternehmen in Forschung und Entwicklung produziert 3M tausende innovative Produkte für die unterschiedlichsten Märkte. "Leading through Innovation" - mit diesem Leitgedanken setzt sich 3M weltweit dafür ein, das Leben der Menschen einfacher, sicherer und angenehmer zu gestalten. 3M's Schlüsselkompetenz ist es, mehr als 40 Technologieplattformen - oft in Kombination - für eine breite Palette an Kundenwünschen zu nutzen. Mit einem Umsatz von 29,6 Milliarden US Dollar im Jahr 2011 beschäftigt 3M weltweit 84.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2011 143,1 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 500 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur 3M Österreich GmbH unter http://www.3M.com/at oder auf http://twitter.com/3MAustria .

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Christine Lechner, Marketing