pts20120524030 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

DCCS GmbH launcht neuen Webauftritt

www.dccs.at: Modern. Informativ. Übersichtlich.

Der neue Webauftritt der DCCS (DCCS GmbH)

Graz (pts030/24.05.2012/12:30) Der Grazer IT-Dienstleiter DCCS hat kürzlich seinen neuen Webauftritt gelauncht. Es war an der Zeit die innovativen Ideen und Lösungen der DCCS nun in einem passenden und zeitgemäßen Rahmen zu präsentieren.

Beim Site-Design standen moderne Farben, eine klare Struktur und eine übersichtliche Menüführung im Vordergrund. Aber auch der Informationsgehalt wurde deutlich gesteigert, so können sich nun Besucher der Seite detailliert über die technologische Kompetenz sowie die moderne und innovative Ausrichtung der DCCS Lösungen informieren.

Die Website wurde von der DCCS selbst mit dem Open Source Web Content Management System Liferay umgesetzt, das sich auch im Portfolio der DCCS befindet. Die technische Umsetzung war eine spannende Zeit für das gesamte Projektteam. Kurze Kommunikationswege und professionelle Zusammenarbeit ermöglichten eine schnelle und kostengünstige Abwicklung dieses Projektes.

Der Geschäftsführer Wolfgang Mraz freut sich mit seinen Mitarbeitern über den gelungenen neuen Auftritt: "Das Ergebnis unseres Projektes ist eine professionelle und moderne Informationsplattform, die die DCCS endlich so repräsentiert, wie wir es uns wünschen."
Künftig soll die Homepage auch als Portal für Kunden, Partner und Mitarbeiter dienen, die entsprechende Konzeption ist bereits in Bearbeitung.

Über die DCCS GmbH:

Die DCCS GmbH ist ein seit mehr als 20 Jahren tätiger Dienstleister für individuelle Softwareentwicklung und IT Beratung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter an den Standorten Graz, Wien und Stuttgart. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen und Consultingleistungen der DCCS helfen sowohl lokal als auch international agierenden Kunden das volle Potential ihrer Prozesse auszuschöpfen. Einer der aktuellen Schwerpunkte ist das Thema Enterprise 2.0 und der Einsatz moderner Web 2.0 Komponenten innerhalb von Unternehmen, mit dem Ziel, die Effektivität und Innovationskraft der Kunden zu verbessern.

Aussender: DCCS GmbH
Ansprechpartner: Sabrina Fruhmann