pts20101104019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DCCS erster österreichischer Partner für Open-Source-CMS Magnolia

Magnolia-CMS-Know-how nun direkt in Österreich verfügbar

Raaba/Graz (pts019/04.11.2010/10:00) Die DCCS GmbH ist erster Magnolia-Partner in Österreich. Somit kann das Unternehmen seine CMS-Palette um ein Open-Source-Produkt erweitern - Magnolia CMS. Die DCCS hat als ehemalige Daimler-Tochter jahrelang CMS-Erfahrung im Enterprise-Umfeld gesammelt. Dieses Know-how wird nun mit Hilfe von Magnolia CMS auch anderen Unternehmen und Organisationen zugänglich gemacht.

Magnolia CMS ist seit 2003 erhältlich und eignet sich insbesondere für die Strukturen österreichischer Unternehmen. "Die herausragende Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit dieses Open-Source-Produktes haben uns dazu bewogen, die Partnerschaft mit Magnolia einzugehen. So können wir als erstes Unternehmen in Österreich Kunden diese kostengünstige und konkurrenzfähige Alternative bieten", sagt Wolfgang Mraz, Geschäftsführer der DCCS. Magnolia CMS hebt sich von Wettbewerbern durch das sogenannte "Standard Templating Kit" ab - ein Best-Practise Framework, welches es erlaubt, Webprojekte deutlich schneller, kostengünstiger und erfolgreicher umzusetzen als mit allen anderen am Markt verfügbaren Content-Management-Systemen.

Partner werden von Magnolia nicht nur durch Schulungen und technischen Support unterstützt, sondern auch in die Weiterentwicklung des Produktes eingebunden. So können Erfahrungen "von der Front" direkt in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen.

Über DCCS GmbH
Die DCCS GmbH, ein seit mehr als 20 Jahren tätiger Dienstleister für individuelle Softwareentwicklung und IT-Beratung, hat ihren Sitz in Graz/Raaba und beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Graz, Wien und Stuttgart. Die maßgeschneiderten Softwarelösungen und Consultingleistungen der DCCS helfen Kunden dabei, das volle Potenzial ihrer Prozesse auszuschöpfen. Dabei wird besonderer Fokus auf die Kompetenzfelder Office Business Applications, Enterprise Web Content Management, Social Software sowie eProcurement gelegt. Die DCCS beherrscht als Basistechnologie sowohl Java/JEE als auch Microsoft .NET, SAP sowie Lotus Notes und garantiert ihren Kunden somit die für sie und ihre Systemlandschaft am besten geeignete Lösung sowie eine objektive Beratung. Die Palette der angebotenen Produkttechnologien ist ebenso umfangreich und beinhaltet u.a. SharePoint, DAY und Magnolia.

Über Magnolia
Magnolia ist ein freies Open-Source Content-Management-System (CMS) auf Java-Basis. Einfache Bedienbarkeit und flexible Nutzungsmöglichkeiten überzeugen Kunden aller Größenordnungen mit unterschiedlichsten Anforderungen wie navy.com, jBoss, Texas State University, EADS, Seat Deutschland, die Stadt München, DeutschlandCard und viele mehr. Magnolia wird in über 100 Ländern von führenden Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand eingesetzt.
Magnolia ist in zwei Versionen erhältlich: Die kostenlose Community-Edition und eine kostenpflichtige Enterprise-Version. Entwickelt wird die Software von der Magnolia International AG, die zusätzlich Support, konzeptionelle Beratung und Schulung anbietet. Die Umsetzung in Projekten erfolgt durch ein weltweit ausgebautes Partner-Netzwerk.

Kontakt:
DCCS GmbH