pts20120523012 Unternehmen/Wirtschaft

Erfolgreiche Fusion bei Sodexo Service Solutions Austria

Fünf hundertprozentige Tochterunternehmen verschmelzen mit der Sodexo Holding

Wien (pts012/23.05.2012/10:05) Um das Dienstleistungsportfolio von Sodexo Service Solutions Austria entscheidend zu erweitern und noch intensiver in Richtung übergreifende Servicelösungen (CSS) vorantreiben zu können, wurden mit Mitte Mai die folgenden bisherigen Tochterunternehmen mit der Sodexo Holding fusioniert:
* CSS Health Care Services GmbH
* ASTREIN Business Services for Facility Clients GmbH
* SECUREX Security Services GmbH
* SODEXO Catering Services GmbH
* DELTA Gebäudereinigung und Personalbereitstellung GmbH

Diese Unternehmen firmieren ab sofort unter Sodexo Service Solutions Austria GmbH. Insgesamt wurden durch diese Fusion 2.993 Mitarbeiter in die Sodexo Holding übernommen, die Gesamt-mitarbeiterzahl beträgt 4.047 Mitarbeiter.

Zum Kundenstamm der genannten Unternehmen zählen u.a. die Bundesbeschaffung GmbH, der Wiener Krankenanstaltenverbund, Gespag, TILAK, Vorarlberger KrankenhausbetriebsgesmbH, MAN Steyr, Alcatel und diverse Ministerien.

Ziel der Fusion ist es, die einzelnen angebotenen Services ab sofort in einem Gesamtpaket zu bündeln und somit das Know-how der spezialisierten Einheiten noch effizienter zu nutzen. Dies ermöglicht nicht nur eine optimale Organisationsanpassung in Richtung CSS (Comprehensive Service Solutions) und IFS (Integrated Facility Services) sondern führt auch zu einer verbesserten Kundenorientierung und einer deutlichen Verringerung des Verwaltungsaufwandes.

Sodexo Österreich
Sodexo ist einer der führenden Anbieter im Sektor der On-site Service-Solutions und österreichischer Marktführer für Motivation Solutions. Sodexo Service Solutions Austria GmbH wurde 1994 nach der Akquisition der MM Catering GmbH gegründet. Durch den Zusammen-schluss mit dem Facility Management Dienstleistungsunternehmen Zehnacker Solutions Austria GmbH im Jahre 2008 wurde Sodexo zu einem Komplettanbieter im Bereich der übergreifenden Facility Servicelösungen. Die Angebotspalette von Sodexo On-site Service Solutions in Österreich reicht von Hotelserviceleistungen im Health Care und Reinigung im Business Bereich über Catering und Transportdienste (Hol- & Bringdienste) bis zu Empfangs- und Sicherheits-dienstleistungen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 4.047 Mitarbeiter und ist in ganz Österreich mit Länderbüros sowie Mitarbeitern in rund 1.125 Betrieben vertreten.

Aussender: Sodexo Service Solutions Austria GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Braneti, MSc