pts20120413002 Bauen/Wohnen

Neuer Standort für HOCHTIEF Construction Austria

Wachstum macht Standortwechsel notwendig

HOCHTIEF Construction Austria

Wien (pts002/13.04.2012/06:00) HOCHTIEF Construction Austria ist seit nunmehr fünf Jahren am österreichischen Markt vertreten - fünf Jahre, in denen sich das Team rund um Dipl.-Ing. Michael Salzmann und Dipl.-Kfm. Marcus Hermes stetig vergrößert hat, sodass nun ein Umzug in größere Büroräumlichkeiten notwendig wurde.

Mitte März hat HOCHTIEF Construction Austria die Räumlichkeiten am neuen Standort, im Business Park MARXIMUM, in der Modecenterstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk bezogen.

Am neuen Firmensitz wurden die Mitarbeiter von modernen Büro- und Sozialflächen erwartet. Zahlreiche Fensterfronten sorgen für durchgängig helle Bereiche. Großzügige Kommunikationsflächen unterstützen die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und das Arbeiten in Teams.

Dipl.-Ing. Michael Salzmann sieht im Umzug und seinem kontinuierlich größer werdenden Team eine Bestätigung seiner Strategie, einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum und verstärkte Expansion nach Südosteuropa zu setzen.

Kurzprofil: HOCHTIEF Construction Austria mit Sitz in Wien ist eine hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF Solutions AG und als selbständige Landesgesellschaft in Österreich und Südosteuropa tätig. Als konzernweites Kompetenzzentrum für Erd- und Straßenbau sind wir in ganz Europa tätig. Unsere Infrastrukturkompetenz erstreckt sich vom Tief- und Ingenieurbau über den Tunnelbau bis hin zum Bahn-, Brücken- und Verkehrsinfrastrukturbau. Als Experte für Straßen- und Schienenstrecken sowie Brücken und Tunnel schaffen wir schnelle und reibungslose Verkehrsflüsse. Weitere Spezialbereiche von HOCHTIEF Construction Austria sind Kraftwerksbau und Umwelttechnik sowie Sonderprojekte und PPP (Public-Private-Partnership).

Weitere Informationen unter: http://www.hochtief-construction.at

Aussender: HOCHTIEF Construction Austria