pts20120405005 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MBA.DE: Orientierung im Master- und MBA-Dschungel

Plattform bietet eine der besten MBA-Suchmaschinen Mitteleuropas

Salzburg (pts005/05.04.2012/10:20) Nach dem erfolgreichen Relaunch im Jahr 2011 präsentiert sich die unabhängige MBA-Plattform noch benutzerfreundlicher und punktet durch hervorragende Rankings.

MBA.DE wurde im Jahr 2005 als neutrale Informationsplattform von MBA-Absolventen gegründet und mittlerweile in die ESA (Education Services Agency) GmbH mit Sitz in Salzburg übergeleitet.

MBA.DE ist das Zielgruppenportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz zum Thema MBA- und Masterausbildungen. Es bietet Hintergrundinformationen zu Teilzeit, Vollzeit und Executive MBA- und Masterprogrammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch zu anerkannten internationalen Business Schools.

Unter dem Motto "Orientierung im Master- und MBA-Dschungel" versteht sich MBA.DE als Serviceplattform zur Orientierung und als Begleitwerkzeug für das gesamte Studium. mba.de macht den rasch wachsenden Markt vergleichbarer - und zwar unabhängig und transparent!

Für Master-Studenten und -Absolventen sowie MBA-Kandidaten bietet die Community des Portals zahlreiche Such- und Vernetzungsfunktionen. Über diverse MBA.DE-Services können Studieninteressierten, Studenten, Absolventen und Arbeitgeber sowie Business-Schulen oder Universitäten Ihre Angebote seriös und klar kommunizieren.

Im Oktober 2011 konnte eine weitere attraktive Domain gewonnen werden, welche die bekannte deutsche Domain http://www.mba.de und die österreichische Domain http://www.mba.or.at wirksam ergänzt: http://www.mba.ch für alle Schweizer Studieninteressierten.

Zahlreiche MBA-, aber auch viele Master-, Bachelor- und LL.M.-Anbieter nutzen bereits die Plattformen des MBA.INFO-Netzwerkes und profitieren von hohen Besucherzahlen. Zu den Referenzen zählen dabei die Mannheim Business School, die University of St. Gallen, LIMAK, die University of Cambridge, INSEAD oder ESCP.

Aussender: ESA GmbH
Ansprechpartner: Klaus Forsthofer