pts20120327009 Sport/Events

BIKE24 wird neuer Titelsponsor bei mitteldeutschen Triathlon-Team

Bundesliga-Triathleten heißen jetzt "BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland"

BIKE24 TriTeamMitteldeutschland

Leipzig (pts009/27.03.2012/10:20) Mitteldeutschland, Sachsen, Thüringen: Die Bundesligasaison 2012 der Deutschen Triathlon Union (DTU) startet in Kürze, die besten mitteldeutschen Triathleten gehen dabei gemeinsam mit BIKE24 als neuem Titelsponsor in die Wettkämpfe. BIKE24 ist einer der größten Onlinehändler Europas für die Bereiche Triathlon, Radsport, Laufen, Schwimmen, Fitness, Sportnahrung und Outdoor, hat seinen Geschäftssitz in Dresden und beschäftigt am Standort 120 Mitarbeiter. Das Engagement zeigt die zunehmende Attraktivität des Triathlonsports als Werbeumfeld.

BIKE24 als sächsisches Unternehmen mit regionalen Wurzeln sieht sich zudem in einer Verantwortung, sportliche Themen aus der Region zu unterstützen. Geschäftsführer Andrés Martin-Birner steht dahinter: "Wir leben Sport in unserem Unternehmen und unserer Markenwelt, mit einem Titelsponsoring im Triathlon betreten wir Neuland und freuen uns darüber, regionale Triathleten unterstützen zu können. Dabei gehen unsere gemeinsamen Planungen mit dem Team auch durchaus über 2012 hinaus. Wir sind gespannt, wie die Saison verläuft."

Das BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland besteht ausschließlich aus mitteldeutschen Athleten und strebt für die Saison 2012 einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga an, langfristig ist eine Rückkehr in die 1. Bundesliga erklärtes Ziel. Neben dem erfahrenen Ironman-Athleten Christian Ritter (2011 5. Platz Roth) stehen zahlreiche junge Triathleten im Team, welche perspektivisch für höhere sportliche Ziele entwickelt werden sollen.

Über das BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland:
Das BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland vereint die besten Triathleten der Region in einem Team und nimmt am Wettkampfbetrieb der 2. Bundesliga (Nord) teil. In der Saison 2011 wurde ein sehr guter 4. Platz belegt, der Aufstieg damit nur knapp verpasst. Das Startrecht des Teams hält der SC DHfK Leipzig e.V.. Für die Saison 2012 stehen folgende Athleten aus Mitteldeutschland im Teamaufgebot: Christoph-Paul Clauß (20, Leipzig), Sebastian Clemen (22, Leipzig), John Heiland (21, Radebeul), Roman Knoblauch (43, Leipzig), Peter Lehmann (17, Coswig), Raik Recksiedler (21, Halle), Christian Ritter (28, Leipzig), Sergej Schäfer (26, Leipzig), Fabio Steyer (17, Dresden), Sven Teuscher (20, Leipzig). Team-Manager ist seit 2012 der Leipziger Ronny Winkler (35).

Wettkämpfe 2. Bundesliga 2012:
13.05.2012 Gladbeck
24.06.2012 Eutin
14.07.2012 Grimma
19.08.2012 Witten
09.09.2012 Weimar

Das BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland wird zudem zahlreiche Vorbereitungs- und Trainingswettkämpfe im mitteldeutschen Gebiet absolvieren und dabei auf allen relevanten Lauf-, Duathlon- und Triathlonveranstaltungen vertreten sein.

Pressekontakt BIKE24.de TriTeamMitteldeutschland:
Ronny Winkler