pts20120214006 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix: Neueröffnung in Graz/Andritz

Am 14.2.2012 eröffnet bereits die dritte Möbelix-Filiale im Raum Graz

Wels (pts006/14.02.2012/09:00) Der erfolgreiche, österreichische Möbeldiskonter Möbelix feiert die Neueröffnung der Filiale Möbelix Graz/Andritz nach sechs Monaten Bauzeit.

Österreichs größter Möbeldiskonter Möbelix setzt seine Expansionswelle weiter fort. Neben den beiden bereits bestehenden Filialen im Großraum Graz (Möbelix Graz/Webling und Möbelix Graz/Karlau) eröffnet am 14. Februar 2012 die dritte Möbelix Filiale in Graz/Andritz.

Beim neuen Möbelix in der Weinzöttlstraße 16 finden preisbewusste Kunden ab sofort auf ca. 4.000 Quadratmetern Verkaufsfläche das Vollsortiment von Möbelix. Von der individuell geplanten Einbauküche bis hin zum einzelnen Dekorationsartikel findet man alles rund ums Wohnen. "Gute Qualität muss heute nicht mehr teuer sein", so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher von Möbelix.

35 Möbelix-Mitarbeiter warten gespannt auf die Eröffnung

Am neu eröffneten Standort in Graz/Andritz sind insgesamt 35 Mitarbeiter beschäftigt. "Jeder einzelne Mitarbeiter hat in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus der Region an den Eröffnungstagen", so Mag. Thomas Saliger weiter.

Diskontmärkte liegen im Trend - Möbelix gibt am Markt die Preise vor

Der Trend in Richtung Diskont zeichnet sich stark ab. Möbelix hat in den letzten Jahren sein Diskontkonzept ständig weiterentwickelt und gibt mit preisaggressiven Angeboten seit Jahren die Preise am Möbelmarkt vor.

,,Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten und geben somit am Markt die Preise vor. Schon in den vergangenen Monaten haben wir den Trend deutlich in Richtung Diskont-Einrichtungshaus gespürt und gehen davon aus, dass sich dies aufgrund der Krisenstimmung noch weiter verstärken wird", so der Unternehmenssprecher.

Tausende Eröffnungsangebote in Graz/Andritz

Zur Eröffnung in Graz/Andritz gibt es ein großes Preisfestival. Die bereits knapp kalkulierten Produkte sind während der Eröffnungstage von 15. bis 18. Februar nochmals reduziert erhältlich. Neben tausenden Möbel-Preisschnäppchen erwarten unsere Kunden auch schmackhafte Angebote, wie zum Beispiel ein halbes Grillhendl um nur 2,20 Euro. Der Besuch bei Möbelix lohnt sich in jeder Hinsicht.

Möbelix expandiert auch 2012 kräftig weiter

Wie auch in den vergangenen Jahren, plant die Firmengruppe auch für 2012 eine Ausweitung ihres bestehenden Filialnetzes. Für dieses Jahr sind beispielsweise noch weitere fünf Filialeröffnungen geplant. Zwei neue Filialen in der Slowakei (Banská Bystrica und Kosice) und drei weitere Filialen in Österreich (Zams, Villach und St. Pölten).

Das Unternehmen
Der erste Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix der mit Abstand größte Möbeldiskonter in Österreich.
Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten. Geprägt ist die Firmenstruktur von einem ausgewählten Sortiment und einer straffen Organisation.

Standorte:
Möbelix Österreich: 47
Möbelix Tschechien: 8
Möbelix Ungarn: 4
Möbelix Slowakei: 2
Möbelix Kroatien: 1

Möbelix gesamt: 62

Rückfragen:
Mag. Thomas Saliger
Mail: sal@lutz.at
Tel: +43 (0) 50 111 / 100 374
Homepage: http://www.moebelix.at , http://www.moebelix.cz , http://www.moebelix.hu , http://www.moebelix.sk , http://www.moebelix.hr