pte20120207022 in Forschung

Village Defense warnt Umgebung vor Einbrüchen

Nachbarschaften durch Netzwerk gesichert und gestärkt


Einbrecher: System bietet Sicherheit (Foto:flickr.com/ABUS Security Tech)
Einbrecher: System bietet Sicherheit (Foto:flickr.com/ABUS Security Tech)

Atlanta (pte022/07.02.2012/16:50) Für Bürger in Atlanta gibt es keinen Grund mehr, Angst vor Einbrechern zu haben. Das Echtzeit-Kommunikationssystem "Village Defense" http://villagedefense.com/ bietet Nachbarschaften Schutz vor Kriminellen, noch bevor diese Verbrechen begehen können. Mit einem Anruf oder einer Textnachricht lässt sich die gesamte Umgebung in Sekundenschnelle vor möglichen Einbrechern warnen. Das Sicherheitssystem steht Nachbarschaften landesweit zur Verfügung.

Für weniger als einen US-Dollar pro Person im Monat melden sich Nachbarschaften bei Village Defense an. Dieses verbindet die Bewohner miteinander und ermöglicht ihnen Alarm über ein lokales Netzwerk zu schlagen, wenn ein Verbrechen im Gange ist oder der Verdacht auf ein solches besteht. Die Information dringt binnen Sekunden zum Rest der Nachbarschaft durch und warnt, beziehungsweise verhindert kriminelle Akte.

Einer für alle

"Village Defense bietet lokalen Informationsfluss sowie ein unerlässliches Kommunikationssystem zwischen den Nachbarschaften, das es sonst nicht gäbe", erklärt Nathan Black, Technikabsolvent und Mitbegründer von Village Defense. "Mit diesem einzigartigen System reduzierten sich die Verbrechen um mehr als 70 Prozent, wodurch die Gemeinschaften gestärkt, Gesetzesvollzugsbehörden weniger belastet werden und Bewohner unglaublich dankbar sind."

"Nachdem meine Tür eingetreten wurde, während ich bei der Arbeit war, dämmerte es mir, dass Kriminelle die Tatsache, dass Nachbarn nicht genügend miteinander kommunizieren, ausnützen", so Sharath Mekala, Präsidentin und Mitbegründerin von Village Defense. "Village Defense verbindet Nachbarn mehr miteinander. Das Ziel ist, sicherere Wohnorte durch das gemeinsame Warnen oder Verhindern von Verbrechen zu kreieren."

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Rebecca Temmel
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: rtemmel@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|