pts20111130014 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Garantiert strahlende Mitarbeiter - Weihnachtsgeschenke von Sodexo

Gutscheine sind mit Abstand die beliebtesten Geschenke bei Mitarbeitern

Wien (pts014/30.11.2011/10:30) In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig, die Bescherung für das Team mit einem Nutzen für das Unternehmen zu verbinden: Durch unüberlegt gewählte Geschenkideen wird oft die Chance verpasst, die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen.

Gutscheine sind bei den österreichischen Arbeitnehmern seit Jahren hoch im Kurs: Einer Umfrage zufolge bevorzugen mehr als 50 % der Arbeitnehmer Gutscheine*.

Doch Gutschein ist nicht Gutschein: Der "Geschenk Pass" des Gutschein-Marktführers Sodexo kann österreichweit in mehr als 10.900 Einlösestellen verwendet werden, und ist darüberhinaus bis max. 186 Euro je Mitarbeiter steuerfrei - weder Lohnsteuer, noch Sozialversicherung oder Lohnnebenkosten fallen an. Ein Steuerersparnis-Rechner auf http://www.geschenkpass.at zeigt schnell und einfach die Steuer-Vorteile.

Einlösen kann man den "Geschenk Pass" in tausenden Geschäften nahezu aller Branchen von Lebensmittel über Mode, Parfumerie oder Bücher bis hin zu Elektronik und vielem mehr - so ist garantiert für jeden etwas dabei.

Und auch die im Firmen-Weihnachtsstress oft mit der Geschenkvorbereitung belastete Belegschaft kann sich freuen: Der Geschenk Pass vereinfacht auch die Administration: Der Gutscheinwert kann frei gewählt werden, und Gutscheine werden bereits abgezählt und pro Mitarbeiter sortiert in weihnachtlichen Kuverts geliefert. Zusätzlich können Logo und eine persönliche Botschaft auf den Gutscheinen aufgedruckt werden - was beim Einlösen nochmals an den Schenkenden erinnert.

Über die umfassenden Vorteile des Gutscheinsystems informiert Sodexo Motivation Solutions jederzeit gerne unter Tel. 01/3286060 oder office.at@sodexo.com

Einen 24-Stunden-Webshop finden Schnellentschlossene unter http://www.geschenkpass.at

(*Quelle: www.karriere.at/artikel/289/)

Aussender: Sodexo Motivation Solutions Austria