pts20111130009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

MoneYou erhöht Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld

Bank platziert sich mit 2,75 % Zinsen p.a. an der Tagesgeld-Spitze

Tagesgeldvergleich.cc: Tagesgeld und Festgeld im Vergleich

Leipzig (pts009/30.11.2011/09:15) Die niederländische Direktbank MoneYou hat an der Zinsschraube gedreht und sowohl beim Tagesgeld als auch beim Festgeld die Zinsen aufgestockt.

Der Zinssatz beim Tagesgeld wurde auf 2,75 % p.a. angehoben. Die Zinserhöhung umfasst zwar nur 5 Basispunkte, für die Spitze im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldvergleich.cc/ reicht dies allerdings vollkommen aus. Über die Zinserhöhung dürfen sich Neu- und Bestandskunden gleichermaßen freuen, MoneYou macht keinen Unterschied zwischen den Anlegern. MoneYou verzichtet sowohl auf Kontoführungsgebühren als auch auf eine Mindesteinlage, die lukrativen Zinsen gibt es somit ab dem ersten angelegten Euro. Die Zinsen werden quartalsweise ausgeschüttet.

Wie unter http://www.tagesgeldvergleich.cc/tagesgeldanbieter/moneyou-tagesgeld/ nachzulesen ist, haben Anleger die Möglichkeit, bei ihrem MoneYou-Tagesgeldkonto bis zu fünf Unterkonten anzulegen. Die Unterkonten können durch Namen und Bilder individualisiert werden, so dass das Sparziel garantiert nicht aus den Augen verloren wird. Im Übrigen können mit der praktischen Mobile App Kontostandsabfragen und Überweisungen von unterwegs aus erledigt werden. Auch Kontoeröffnungen sind via iPhone & Co. möglich.

Auch bei den Festgeld-Zinsen gab es Zuwachs. Der Zinssatz wurde um 10 Basispunkte aufgestockt, so dass sich Anleger ab sofort ganze 2,90 % p.a. für 6 Monate sichern können. Das Festgeld-Angebot von moneYou beschränkt sich derzeit noch auf eine überschaubare Laufzeit von 6 Monaten. Das Festgeldkonto eignet sich somit für die kurzfristige Geldanlage.

Die Mindestanlagesumme liegt bei niedrigen 500 Euro und dürfte für jeden Anleger zu stemmen sein.

Da es sich bei MoneYou um eine Direktbank der renommierten niederländischen ABN AMRO Bank handelt, sind die Kundeneinlagen über das niederländische Einlagensicherungssystem geschützt. Das Geld eines jeden Kunden ist somit zu 100 % bis zu einer Summe von 100.000 Euro abgesichert. Die großzügige Maximaleinlagesumme von 1 Mio. Euro dürfte deshalb wohl kaum eine Rolle spielen.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke