pts20111026005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kostenlose Smartphone App verschafft Überblick bei Tagesgeld und Festgeld

Tagesgeld.info bietet mit neuer Gratis-App schnellen Zugriff auf Top-Zinsen

Tagesgeld.info - Mit der neuen Gratis-App zur Top-Rendite

Leipzig (pts005/26.10.2011/09:15) Smartphone-Nutzer können ab jetzt ganz einfach und schnell auf die besten Angebote beim Tagesgeld und Festgeld zugreifen. Denn die neue, kostenlose App von Tagesgeld.info bietet nicht nur einen Überblick über tagesaktuelle Konditionen sämtlicher Banken, sondern auch die Möglichkeit, die Top-Renditen für individuelle Anlagesummen auszurechnen. So kann sich jeder das beste Angebot für seine Bedürfnisse in Sekundenschnelle herausfiltern und direkt aus der App heraus abschließen. Selbstverständlich wird auch die Einlagensicherung geprüft.

Mit der App, die für iPhone und iPad im iTunes App Store unter http://itunes.apple.com/de/app/id470250962?mt=8 kostenlos zum Abruf bereit steht, erhalten Smartphone- und Tablet-Nutzer vier Module, die sich per Fingerzeig über das App-Menü selektieren lassen. Neben den Bereichen Tagesgeld und Festgeld stehen Usern auch die Kategorien Service und News zur Verfügung.

Der Newsbereich versorgt interessierte Anleger immer mit den neuesten Nachrichten aus der Finanzwelt. Informiert wird über Hintergründe, aktuelle Trends und Konditionsänderungen. Der Service-Bereich hält zudem zahlreiche Anschreiben, Anträge, Musterbriefe sowie Checklisten im PDF-Format bereit, die für die Kommunikation mit Banken, beispielsweise für Adressänderungen oder die Kontoübertragung, genutzt werden können.

Selbstverständlich können sich nicht nur iPhone-Nutzer mit nützlichen Informationen rund um die Themen Tagesgeld und Festgeld versorgen. Über den Marketplace unter http://market.android.com/details?id=de.appsfactory.tagesgeldinfo kann auch für das Google Handy-Betriebssystem Android die Tagesgeld.info Applikation kostenlos heruntergeladen werden.

Über das Finanzportal http://www.tagesgeld.info/ können sich interessierte Anleger einen Überblick über die Konditionen von derzeit rund 30 der besten Tages- und Festgeldkonten verschaffen.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Daniel Franke