pts20110609031 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Loyalty Partner holt Mathias Entenmann an Bord

Experte aus Online Welt verstärkt Führungsteam von Loyalty Partner und Payback

München (pts031/09.06.2011/14:45) Mathias Entenmann (44) wird zum 15. Juni 2011 Chief Operating Officer (COO) von Loyalty Partner und Sprecher der Geschäftsführung der Payback GmbH. Er übernimmt in dieser neu geschaffenen Funktion die Verantwortung für das operative Geschäft der Loyalty Partner Gruppe.

"Wir freuen uns, mit Mathias Entenmann einen internationalen Top Manager aus den Reihen der digitalen Elite in unserem Führungsteam zu begrüßen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung vor allem im Onlinebereich ist er die ideale Besetzung, Loyalty Partner und Payback bei der Expansion in weitere Märkte voranzutreiben", so Alexander Rittweger, CEO von Loyalty Partner.

Mathias Entenmann wird sich insbesondere um die Produktentwicklung und das Produktmanagement kümmern und die digitalen Kanäle Online und Mobil weiterentwickeln. Er lenkt Payback künftig gemeinsam mit Bernhard Brugger, CEO Payback Central Europe, sowie Kai Klippel, CEO Payback New Markets.

Bevor Mathias Entenmann zu Loyalty Partner kam, war er als Chief Products and Services Officer in London bei Betfair Ltd. tätig. Davor war er als Vice President International für das Geschäft der eBay-Tochter PayPal in Europa und Asien verantwortlich. Als weiteren Meilenstein in seiner Laufbahn gründete der studierte Wirtschaftsingenieur 1999 die paybox.net AG und verzeichnete durch die Einführung von Mobile Payment Services große Erfolge.

Über Payback:
Payback ist das größte Loyalty Programm in Europa. In Deutschland können Kunden bei über 400 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. In den vergangenen Monaten wurde mit Payback in Polen und Indien nicht nur die Internationalisierung, sondern auch die Digitalisierung und der Wandel vom klassischen Bonusprogramm zur Multichannel-Marketingplattform vorangetrieben. Diese ermöglicht es Partnern und der werbetreibenden Industrie, besonders effiziente und effektive Kommunikation zu realisieren. In 2010 wurden Punkte im Wert von 160 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon werden wieder eingelöst.

Über Loyalty Partner:
Loyalty Partner ist einer der führenden internationalen Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt seinen Kunden über Payback Performance Marketing Möglichkeiten zur Verfügung. Außerdem bietet das Unternehmen über emnos und Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt 600 Mitarbeiter. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in den USA, Indien, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Polen. Als Tochterunternehmen des internationalen Kreditkartenanbieters American Express ist Loyalty Partner der Knowhowträger für Marketing- und Couponing Plattformen innerhalb des Konzerns.

Aussender: Loyalty Partner GmbH
Ansprechpartner: Nina Purtscher