pts20110511029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

PTC integriert APM-System von dynaTrace in Windchill PLM

dynaTrace überzeugt durch ausgereiftes Produktionsmonitoring

München/Linz (pts029/11.05.2011/14:05) PTC http://www.ptc.com , The Product Development Company, setzt ab sofort die Production Edition http://www.dynatrace.com/de/production-edition.aspx von dynaTrace http://www.dynatrace.de , dem führenden Anbieter für Application Performance Management (APM), ein. PTC hat sich für das Diagnose-Tool von dynaTrace entschieden, um bestmöglichen Service und Support für Enterprise-Lösungen zu gewährleisten. Das Softwarepaket wird weltweit jenen Kunden zur Verfügung gestellt, die Windchill, die führende PLM-Lösung http://www.ptc.com/products/windchill von PTC, einsetzen. Dank der Anwendung von dynaTrace in der Produktion wird PTC die Wartung der Applikationen wesentlich verbessern, Implementierungen deutlich beschleunigen und die Zeit zur Bearbeitung von Support-Problemen drastisch verkürzen.

"Wir haben uns alle führende APM-Anbieter angesehen und uns für dynaTrace entschieden", erklärt Mark Hodges, Divisional Vice President und Chief Customer Officer. "Wir sind überzeugt, dass dynaTrace die beste Lösung für die Anforderungen unserer Kunden ist. Die Software ist einfach zu installieren und anzupassen und bietet einen echten Mehrwert durch erhöhte Transparenz und leistungsstarke Remote-Diagnosefunktionen. Wir freuen uns, das System jetzt unseren Kunden anbieten zu können."

Die dynaTrace Production Edition http://www.dynatrace.com/de/production-edition.aspx wird derzeit von hunderten der Global-5000-Unternehmen als APM-System eingesetzt. Unternehmen wie BBVA, Credit Agricole, EDF, Insight, JB Hunt, Macy´s und Thomson Reuters verlassen sich auf die Lösung, um die Performance ihre geschäftskritischen Applikationen zu überwachen und zu managen. Die von dynaTrace patentierte PurePath-Technologie http://www.dynatrace.com/de/architecture-tame-complexity-with-purepath.aspx hebt sich von der Konkurrenz dadurch ab, das 100 Prozent aller Transaktionen in der Produktion überwacht und gemanagt werden können - dies mit vernachlässigbarem Overhead und geringsten Auswirkungen auf die Antwortzeiten der Applikation. Aufgrund der Genauigkeit und Transparenz sowie den universellen, komponenten- und plattformübergreifenden (Java, .Net, C/C++) Tracing-Funktionalitäten wurde dynaTrace bereits mehrfach von Analysten und Performance-Spezialisten ausgezeichnet:

Gartner, Inc.: Auszeichnung als "Cool Vendor" in 2009 und als "APM Innovator" in 2010

Forrester Research, Inc.: Bewertung des dynaTrace APM-Systems mit "on fire"

Tech Horizons: When BTM Meets APM, 20. Mai 2010

"Wir schätzen PTC als Unternehmen und Partner und freuen uns, dass die Wahl auf dynaTrace gefallen ist. PTC kann jetzt dank besserem Monitoring und Support die eigene Produktentwicklung auf das nächste Level heben und einigen der wichtigsten Firmen weltweit einen deutlich Mehrwert bieten. Die Produktionsumgebungen der Kunden von PTC gehören zu den anspruchvollsten - genau wie deren Erwartungen. Wir sind stolz darauf, Teil eines der weltbesten Anwendungs-Portfolios zu sein", sagt John Van Siclen, CEO von dynaTrace.

Über PTC:
PTC, The Product Development Company, mit Hauptsitz in den USA und zahlreichen Niederlassungen weltweit, ist international eines der größten und am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Derzeit beschäftigt PTC über 5.000 Mitarbeiter weltweit. Das umfassende Produkt-Portfolio beinhaltet integrale PLM-Lösungen (Product Lifecycle Management), die bei über 50.000 Kunden in Industrie, Hightech, Luftfahrt und Verteidigung sowie im Automobilbau, in der Konsumgüterindustrie und in der Medizintechnik im Einsatz sind. PTC bietet Trainings, Softwaresupport und ausgezeichnete Services dank PTC Global Services und dem großen Partner-Ökosystem. PTC erfüllt alle Anforderungen, unabhängig davon, ob es sich um kleine oder mittelständische Unternehmen, die von 2D zu 3D migrieren möchten, oder um globale Unternehmen handelt, die mehrere Produktlebenszyklen verwalten. PTC trägt zum Erfolg von Fertigungsunternehmen bei, indem die Lösungen die Unternehmen für die Globalisierung fit machen und ihnen Time-to-Market und Betriebseffizienz während der Produktentwicklung ermöglichen. Die Experten und die Technologien von PTC erlauben die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team - selbst über Kontinente hinweg. Dadurch entstehen innovative Produkte, die den Anforderungen der Kunden gerecht werden und branchentypische Auflagen erfüllen.

Weitere Informationen unter: http://www.ptc.com

Über dynaTrace software:
dynaTrace, gegründet 2005, ist der neue führende Anbieter von Application Performance Management (APM) Systemen. Das Unternehmen bietet mit seiner zum Patent angemeldeten PurePath-Technologie das einzige kontinuierliche APM-System am Markt, wodurch die Entwicklung, der Test und das Management von Anwendungen revolutioniert werden. Mehr als 350 Unternehmen, darunter Amadeus, Carl Zeiss, Deutsche Post, GAD, Renault, Salesforce.com, T-Systems und Zappos.com, vertrauen auf dynaTrace, um ihren Geschäftserfolg zu erhöhen. Dies, indem sie ihre Performance steigern, die Time-to-Market für neue Releases verkürzen, die Kosten für das Management von Applikationen reduzieren und mittels Business Transaction Management die Brücke zwischen Business und IT schlagen.

Weitere Informationen unter: http://www.dynatrace.de .

dynaTrace ist auf Twitter unter http://twitter.com/dynaTrace zu finden.

Stets Aktuelles auf dem Blog von dynaTrace: http://blog.dynatrace.com/

Aussender: dynaTrace software GmbH