pts20110302022 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Orange VHS Handykurse gehen in die elfte Runde

Wien (pts022/02.03.2011/12:10) - Neue Handykurse in 11 Volkshochschulen in Wien und Innsbruck
- Kurse für Kunden aller Mobilfunkbetreiber

Die Handykurse, die Orange gemeinsam mit den Volkshochschulen anbietet, finden im Frühjahrs- / Sommer-Semester bereits zum elften Mal statt. Orange bietet die beliebten Kurse als Serviceleistung für Kunden aller heimischen Mobilfunkbetreiber an. In Summe stehen in den kommenden Wochen insgesamt 11 neue Kurse in zehn Wiener und einer Innsbrucker VHS am Programm.

Was im Frühjahr 2006 als Pilotprojekt begann, wurde zum fixen Programmpunkt der österreichischen Volkshochschulen: die Orange Handykurse. Die Serviceleistung, die Orange gemeinsam mit den VHS anbietet geht bereits in ihre elfte Runde. Bis zum 22. Juni 2011 wird das Unternehmen insgesamt 11 Kurse in zehn Wiener und einer Innsbrucker Volkshochschule anbieten. Die Mehrzahl der Kurse besteht aus je zwei Einheiten, die den Besuchern Basisfunktionen des Mobiltelefons näher bringen. Die zweite Kurseinheit bietet die Möglichkeit, Gelerntes zu wiederholen und zu vertiefen. Je zwei Orange Trainer vermitteln vier bis acht Teilnehmern Wissenswertes vom Anlegen der Kontakte bis zum Versenden von SMS. Orange CEO Michael Krammer: "Wir verfolgen das Ziel, mobile Kommunikation so einfach wie möglich zu machen. Unsere VHS Handykurse helfen seit Jahren mit, den Orange Servicegedanken auch für Kunden aller Mobilfunkbetreiber erlebbar zu machen."

Neben den Volkshochschulen Floridsdorf, Liesing, Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Brigittenau und Simmering finden die Orange Handykurse in Wien West (4. Wiener Gemeindebezirk), im Alsergrund sowie im Polycollege (2. Bezirk) statt. Ab Herbst/ Winter wird Orange seine Handykurse auch an der Volkshochschule Salzburg anbieten. Somit sind die Handykurse von Orange neben Wien und Innsbruck künftig auch in Salzburg vertreten.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Volkshochschulen und ist bis kurz vor Kursbeginn möglich. Da viele Leistungen rund um die Workshops gratis angeboten werden, verrechnen die VHS nur einen Unkostenbeitrag. Nähere Informationen zum aktuellen VHS-Kursprogramm bieten http://www.vhs.at bzw. http://www.vhs-tirol.at .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Tom Tesch, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH