pts20101130011 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Die besten Geschenke kommen von Herzen und von Canon

Weihnachten naht in großen Schritten - was schenkt man seinen Liebsten?

Canon IXUS1000HS/Canon Austria

Wien (pts011/30.11.2010/09:57) Weihnachten naht in großen Schritten - und damit auch die Qual der Wahl, was man seinen Liebsten als Beweis der Liebe schenken soll. Canon Austria präsentiert aus seiner aktuellen Kollektion Geschenksideen für die ganze Familie.

Leistungsstarke Canon IXUS-Digitalkameras
IXUS 1000 HS

Zum 10-jährigen Jubiläum seiner eleganten IXUS-Digitalkameras präsentiert Canon die bemerkenswerte IXUS 1000 HS - Leistungsstärke, moderne Canon-Präzisionsoptik und innovative Technologien sind gemäß IXUS-Tradition in edlem Metallgehäuse vereint. Und die Features können sich wirklich sehen lassen: Das 10fach optische Zoom und das innovative HS-System mit der Kombination aus 10-Megapixel-CMOS-Sensor und DIGIC-4-Bildprozessor stehen für exzellente Bildqualität, aber auch Full-HD-Movies sind mit dem kompakten Kraftpaket der Premium-Klasse spielend einfach. Die IXUS 1000 HS ist zum Preis von 379* Euro erhältlich.

IXUS 210 - attraktiver Mix aus Leistung und innovativer Technologie

Schlank-kompaktes Format, Metallic-Look und Spitzenleistung: Die in vier Farben erhältliche IXUS 210 ist ein Meisterstück in der IXUS-Klasse. Die Auflösung von 14,1 Megapixeln ist ideal für Fotoprints in Postergröße oder den kreativen Bildzuschnitt. Das 24-mm-Ultraweitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom ermöglicht spielend einfach die Aufnahme von Landschafts- und Gruppenfotos, der optische Bildstabilisator sorgt für gestochen scharfe Bilder. Der Smart Auto Modus analysiert die Aufnahmeszene und ermittelt per Scene-Detection-Technologie die perfekten Einstellungen aus insgesamt 22 Aufnahmemodi. Die IXUS 210 ist im Handel zum Preis von 259* Euro erhältlich.

Mehr Geschenke-Tipps für die ganze Familie finden Sie unter http://www.canon.at/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/News/Die_besten_Geschenke_kommen_von_Herzen_und_von_Canon.aspx

Über Canon

Canon ist weltweit und auch in Österreich einer der führenden Hersteller in den Bereichen Imaging und Büroautomation. Seit mehr als 70 Jahren ist Canon darum bemüht, seine Expertise im Bereich der Imaging-Technologien zur Entwicklung neuer Produkte für seine Kunden und Geschäftsbereiche einzusetzen. Die Produktpalette von Canon umfasst von der Fotografie über Drucksysteme bis hin zu komplexen Anwenderlösungen ein breites Feld an innovativen Umsetzungen.

Der Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging umfasst digitale Kompakt- und Spiegelreflexkameras, Camcorder, Office Produkte für Klein- und Mittelbetriebe, Scanner, Taschenrechner etc.
Aktuell ist Canon in Österreich wieder die Nummer 1 im Bereich Spiegelreflexkameras (50% Marktanteil) und bei digitalen Kompaktkameras mit einem anderen Mitbewerber auf Platz 1 (19,1%). Bei Single Function Printern (SFP) und bei Multi Function Printern (MFP) liegt Canon auf Platz 2.*

*Quelle: GfK, Juni 2010

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.canon.at

Pressekontakt Canon Corporate und Canon Consumer Imaging:

Canon Austria GmbH
Birgit Kemperling