pts20101125028 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Hostpoint startet mit dem VeriSign SSL Portfolio

VeriSign Trust Siegel von Hostpoint erkennt Malware auf Websites rechtzeitig

VeriSign, jetzt ein Teil von Symantec

Rapperswil-Jona (pts028/25.11.2010/16:06) Hostpoint, der grösste Hosting-Provider der Schweiz, und VeriSign's Authentifizierungservice, jetzt ein Teil von Symantec, geben heute ihre neue Zusammenarbeit bekannt. Als erster und derzeit einziger SSL Gold-Partner im Webhosting in der Schweiz, wird Hostpoint in den kommenden Monaten sämtliche VeriSign SSL-Produkte anbieten. Den Anfang macht das VeriSign Trust Siegel von Hostpoint, das Malware auf Websites rechtzeitig erkennt.

Seit heute sperrt die Stiftung Switch innert 24 Stunden .ch-Domains, welche mit Malware (Schadprogrammen) verseucht sind. Bei schädlichen Webseiten kontaktiert Switch den Halter mit der Bitte, das Problem zu beheben. Reagiert dieser nicht, nimmt Switch die Domain nach 24 Stunden vom Netz.

Statt der unangenehmen Situation, dass die Domain gesperrt wird und ein Image- und Umsatzverlust entsteht, bietet Hostpoint neu die proaktive Lösung VeriSign Trust Siegell an. Das VeriSign Trust Siegel von Hostpoint schützt vorbeugend gegen Malware und schafft zusätzliches Vertrauen bei Website-Besuchern.

Die wichtigsten Funktionen des VeriSign Trust Siegel im Überblick:

- Schutz der Website und deren Besucher vor Malware (Schadprogrammen). Der Malware-Scan überprüft die Website täglich und verhindert, dass der Internet-Auftritt von Suchmaschinen auf eine "Schwarze Liste" gesetzt wird und die Computer von Besuchern infiziert werden. Falls trotzdem etwas passiert, wird der Website-Betreiber umgehend informiert, damit er vor allen anderen reagieren kann.

- Das VeriSign Trust Siegel bestätigt allen Besuchern, dass VeriSign die Identität des Website-Betreibers überprüft hat und die Website die täglichen Malware-Scans bestanden hat. Das VeriSign Trust Siegel auf einer Website schafft Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Loyalität.

- Bestätigte Identität. Die Authentifizierung ist ein bewährtes Verfahren, das jedem Besucher zeigt, dass VeriSign die Identität des Website-Betreibers bestätigt hat und er der rechtmässige Eigentümer oder Betreiber ist.

Das VeriSign Trust Siegel von Hostpoint schützt also nicht nur Websites, sondern auch deren Besucher wirksam vor Malware und verhindert eine Abschaltung durch Switch.

Weitere Details und Konditionen zum VeriSign Trust Siegel von Hostpoint finden Sie unter: http://www.hostpoint.ch/ssl/VeriSignTrustSeal.pdf

Hostpoint ist erster und derzeit einziger VeriSign Authentication Service Partner in der Schweiz.

Hostpoint ist zum ersten und derzeit einzigen SSL Gold-Partner im Webhosting in der Schweiz ernannt worden. Schweizer SSL-Kunden haben damit erstmals einen lokalen Ansprechpartner bezüglich verschlüsseltem Datenverkehr im Internet.

Ab dem kommenden Monaten vertreibt Hostpoint in der Schweiz sämtliche VeriSign SSL-Produkte. Darunter fallen die Secure-Sockets-Layer- (SSL-) Zertifikate Secure Site und Secure Site EV sowie das VeriSign Trust Siegel, das bereits ab heute erhältlich ist.

Über Hostpoint
Mit 120'000 gehosteten Webseiten und 130'000 betreuten Domains (Stand: Dezember 2009) ist Hostpoint der grösste Hosting-Provider der Schweiz. 2001 in Rapperswil-Jona gegründet, ist das Unternehmen heute auch in Österreich, Deutschland und Spanien aktiv.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Sandro Bertschinger