pts20101110013 Umwelt/Energie, Medien/Kommunikation

Mit dem Muluc Elektroroller gewinnen

biologisch.at präsentiert sein neues Maskottchen und erhält Solarpreis 2010

Wolfersdorf (pts013/10.11.2010/09:00) Der Muluc will wissen, was die Menschen auf dieser Welt bewegt - was ihre Augen strahlen lässt aber auch was ihre Herzen bluten lässt. Er will dabei sein, wenn sie Lebensmittel entdecken, die keine Mittel zum Leben sind sondern Mittel zum Kapitalschöpfen. Er will dabei sein, wenn ein T-Shirt um Eur 2 angeboten wird, welches in Tränen einer unterbezahlten asiatischen Näherin getränkt ist, deren Kind stirbt, weil weder Geld für Nahrung noch Medikamente vorhanden ist. Er will dabei sein, wenn ein Bauer enteignet wird, um Platz für eine Gaspipeline zu machen. Er will aber auch dabei sein, wenn wir Bienen entdecken, die der giftigen Maisbeize Clothianidin entkommen sind, weil sie sich nur auf biologisch bewirtschafteten Äckern herumtreiben. Er will dabei sein, wenn sich glückliche Schweine im Schlamm wälzen und er will auch dabei sein, wenn ein Windrad oder eine Photovoltaikanlage einen Haushalt mit sauberer Energie versorgt oder wenn ein Elektroroller vorbeiflitzt, welcher weder stinkt noch lärmt.

Zu finden ist der Muluc auf http://www.biologisch.at - der größten Bio-Community Österreichs zur Förderung eines ökologisch korrekten Lebensstils. Erst vor kurzem aus dem Web geschlüpft fungiert er in der realen Welt als Aufdecker - sowohl des Negativen als auch des Positiven und prämiert innerhalb des FotoMuluc-Wettbewerbs die besten Motive mit gesunden Preisen wie einem Elektromoped "InnoScooter", einem E-Bike "Jono" oder einem Wochenende für Zwei im "BioParadies SalzburgerLand".

Bio-Branchenverzeichnis & Info-Portal

Biologisch.at unterstützt mit seinem Bio-Branchenverzeichnis mit Umkreissuche, BioTV-Beiträgen und vielen einschlägigen News und Terminen sowohl gesundheits- und umweltbewusste Konsumenten als auch Unternehmen, die längst begriffen haben, dass eine Änderung unserer Konsum- und Lebensgewohnheiten notwendig ist. "Ansonsten wird es die Spezies Mensch nicht mehr lange auf diesem Planeten geben", so Silvia Fischer, Betreiberin von biologisch.at. "Wir geben Tipps, was jeder einzelne für eine bessere Welt beitragen kann, ohne viel Aufwand und mit hohem Profit für die eigene Gesundheit und oft sogar fürs Geldbörsl. Unterstützung für unsere Aufklärungsarbeit erhalten wir jetzt von unserem Muluc und hoffentlich vielen Menschen, die beim FotoMuluc-Wettbewerb teilnehmen."

IT-Spezialist 11media relauncht biologisch.at

Aber nicht nur der Muluc ist neu auf biologisch.at, sondern das ganze Portal erstrahlt in neuem Glanz. Den reibungslosen Relaunch führte das IT-Unternehmen 11media - Spezialist für Software Applikationen - durch.

Biologisch.at erhält Österreichischen Solarpreis 2010

Belohnt für sein Engagement wurde biologisch.at jetzt mit dem Solarpreis 2010, vergeben von Eurosolar Österreich. Gegründet von Dr. Hermann Scheer und in 13 europäischen Ländern vertreten, setzt sich Eurosolar seit Jahrzehnten dafür ein, atomare und fossile Energie vollständig durch erneuerbare Energie zu ersetzen und zeigt gemeinsam mit seinen Preisträgern, dass dies möglich ist. Leider verstarb Hermann Scheer wenige Tage nach der Preisverleihung plötzlich und unerwartet im Altern von 66 Jahren und löste tiefe Erschütterung aus. BioTV berichtet auf http://www.biologisch.at über die Solarpreisverleihung 2010 und Hermann Scheers neues Buch.

Aussender & weitere Infos:

Aussender: Biologisch.at
Ansprechpartner: DI (FH) Silvia Fischer