pts20101105005 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Wege zur Partnersuche - Viel Aufwand am falschen Objekt?

Rosen: Passende Partnerschaft mit PV ERNESTINE

Lindau (pts005/05.11.2010/09:00) Helena zum Beispiel, ja - die berühmte Helena, das Urbild weiblicher Schönheit, des Tyndareos Tochter, wurde schon als Zwölfjährige von Theseus entführt und von ihren Brüdern befreit. Sie nahm dann Menelaos zum Gatten, dem sie Hermione gebar. Später entführte sie Paris nach Troja. Es kam zum gleichnamigen Krieg, um Helena zurückzubringen. Nach Trojas Fall nahm Menelaos, betört von ihrer Schönheit, die Dame wieder ungestraft auf und führte sie nach Sparta heim.

Was für ein Aufwand, welche Energieverschwendung einzig für eine schöne Frau, die der Dichter später sagen lässt: "Tyndarus' Tochter auch weint, so oft sie die Runzeln des Alterns schaut im Spiegel und fragt sich, warum sie zweimal entführt sei."

Oder die Sache mit Romeo und Julia, die mit einem Doppelfreitod endet. Sicher eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Weltliteratur. Wer kennt sie nicht, die verhängnisvollen Zeilen des verliebten Mädchens: "Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern. / Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, / Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang; / Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort. / Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall."

Sie war es nicht und es war Heulen und Zähneklappern...
Tristan und Isolde - auch nicht schlecht. Ein Liebestrank, der zur Ektase führte: "O sink hernieder, Nacht der Liebe, / gib Vergessen, dass ich lebe; / nimm mich auf in deinen Schoß, / löse von der Welt mich los!" - und am Schluss fünf Tote, wenn wir richtig gezählt haben.

Die Zeit entgleitet
Es wird also sehr viel Aufwand getrieben für das Glück zu Zweit, viel Zeit mit Umwegen, Manipulationen, sogar Kriegen vergeudet. Doch Tempora labuntur tacitisque senecimus annis et fugiunt freno non remorante dies! Die Zeit entgleitet, wir altern still mit den Jahren und es entfliehen die Tage, ohne dass ein Zügel sie hemmt! (Ovid)

Aber alles ist relativ, wie wir seit Einstein wissen. Auch die Zeit. Wir spüren am eigenen Leib, wie lang eine Stunde sein kann, wenn nichts geschieht, - und wie kurzweilig, wenn wir gut unterhalten werden. Das Geheimnis hat Augustinus trefflich beschrieben: "Was also ist 'Zeit'? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht." (Confessiones XI, 14)

Eine schöne Annäherung ans Wesen der Zeit stammt auch von Michael Ende: "Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit." (Momo)

In dem Roman Auf der Suche nach der verlorenen Zeit sinniert der französische Schrifsteller Marcel Proust über sieben Bände hinweg über die Zeit, die der Ich-Erzähler vergeudet hat.

Es entfliehen die Tage
Auch wir, von der Partnervermittlung Ernestine, staunen immer wieder, wenn wir in Gesprächen mit unseren Kunden von jahrelanger Partner-Suche hören. Wir fragen uns oft, muss das sein? Muss man in Netzwerken nach einem Lebensgefährten stöbern, ausgerechnet dort, wo sich in Wirklichkeit jeder nur für sich selbst interessiert - eine Parade der Selbstinszenierung?

Muss man auf der anderen Seite mit 30 oder 40 resignieren, weil die Guten längst vergeben sind? Oder mit viel Intrigen, Manipulationen, einen oder eine erobern?

Gefühlt, also ohne statistischen Beweis, sind es allerdings in der Mehrheit die Damen, die in verbotenem Terrain angeln. Männer bevorzugen eher den Seitensprung und verschwenden ungeheure Energie beim Vertuschen und Verbergen.

Und die Senioren? Müssen sie als Verwitwete künftig allein ins Theater gehen, sich mit Katze oder Hund unterhalten, still auf der Parkbank auf Gesellschaft warten?

Nein, man muss nichts dergleichen. Wir können nur raten, keine Zeit und Energie am falschen Objekt, am falschen Plan, an der falschen Strategie zu verlieren. Die Isoldes und Julias, die Tristans und Romeos hatten zwar große, positive Emotionen, aber doch sehr bittere Ergebnisse. Kluge Menschen gehen also gleich zu PVERNESTINE.

Wir von der Partnervermittlung Ernestine achten von Anfang an darauf, dass das Umfeld stimmt, dass neben geistigen und körperlichen Zuneigung auch eine gemeinsame Lebensform möglich ist.

Für diese seriöse Art der Partnervermittlung braucht es Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Als Partneragentur, die seit fast 25 Jahren zu den führenden Vermittlungsagenturen zählt, können wir mit diesen Werten wuchern.

Vergeuden Sie nicht länger Zeit und Energie, rufen Sie an, damit auch Sie erleben, dass eine passende Partnerschaft ganz rasch zu verwirklichen ist - wenn man keine Umwege geht.

PV ERNESTINE GMBH

Bundesweit gebührenfreie Rufnummer: 0800-4444471