pts20100916009 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Telenova setzt auf innovative Technologien bei der Sprachtelefonie

Kostenersparnis durch nfon nun für das erste Call Center realisiert

St. Pölten (pts009/16.09.2010/09:15) Die virtuelle Telefonanlage nfon http://www.nfon.at erfüllt die hohen Anforderungen eines Call Centers, wie der jüngste Referenzkunde - die Firma Telenova aus St. Pölten - beweist.

Die Firma Telenova hat sich auf die telefonische Akquisition von hochtechnischen Projekten im IT-Umfeld spezialisiert und setzt sich daher schon seit Jahren mit alternativen Voice-over-IP-(VoIP)-Lösungen auseinander. Schließlich lag es nahe, durch die hohe technische Affinität auch beim Telefonieren auf neue Technologien und innovative Services zu setzen. Besonderer Wert wurde dabei auf die hohe Verfügbarkeit und die gute Sprachqualität gelegt.

"Ein Call Center, die sicherlich anspruchsvollste Branche, mit unserer Telefonanlage nvoice vollständig zufrieden zu stellen, war eine besondere Herausforderung, der wir uns sehr gerne gestellt haben", so Reinhard Hable, Geschäftsführer der nfon GmbH in St. Pölten.

"Wenn man sich den ganzen Tag mit dem Telefon als Arbeitsmittel intensiv beschäftigt, hat die Benutzerfreundlichkeit der Telefonanlage selbstverständlich einen ganz besonders hohen Stellenwert", bestätigt Ilse Wagner, Geschäftsführerin und Inhaberin der Telenova Telefonmarketing und Trainings GmbH in St. Pölten.

Neben der deutlichen Kostenreduktion erleichtern weitere Funktionen wie das Anwählen von Telefonnummern aus den Kundenstammdaten heraus via PC den Alltag im Unternehmen sehr.

Nfon war für die Telenova als lokaler Anbieter mit zufriedenen Referenzkunden und professionellem Helpdesk von Beginn an eine interessante Option. Eine einmonatige Teststellung überzeugte schließlich Frau Wagner von der Qualität und den über 100 Funktionen der virtuellen Telefonanlage von nfon.

Weitere Infos und alle Details zur nvoice Telefonanlage finden Sie unter http://www.nfon.at

Über die Telenova Telefonmarketing und Training GmbH
Das Unternehmen http://www.telenova.at wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Die Spezialisierung des Unternehmens liegt in der Neukundenakquisition im B2B-Bereich. 80 % der Projekte kommen aus den Branchen IT- und Industrie.

Telenova sieht sich als verlängerter Arm des Vertriebes und unterstützt diesen mit qualifizierten Terminen. Pro Tag werden rund 1.000 Gespräche auf höchstem Niveau geführt.

Telenova beschäftigt ausschließlich fix angestellte Mitarbeiter, da diese überwiegend anspruchsvolle Projekte bearbeiten und über eine fundierte Ausbildung und viel Erfahrung verfügen müssen, um den hohen Qualitätsansprüchen zu genügen.

Über die nfon GmbH
Die nfon GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf webbasierte Telekommunikationslösungen spezialisiert hat, die den Praxisanforderungen von Unternehmen jeder Größe gerecht werden. Die Produkte und Dienstleistungen von nfon kombinieren einen hohen Innovations- und Qualitätswert zu besonders attraktiven Konditionen.

Das derzeitige Kernprodukt, die Telefonanlage nvoice, bietet über 100 Funktionen, die bisher größtenteils Großunternehmen vorbehalten waren und eröffnet gleichzeitig ein Einsparungspotenzial von bis zu 50 Prozent zur bisherigen Telefonanlage. Die Kosten für einen Telefonanschluss spart sich der Kunde komplett. Darüber hinaus bietet die Anlage vollkommen neuartige Funktionen, wie die vollständige Einbindung von Mobiltelefonen und weiteren Unternehmensstandorten und Home-Offices.

Die Firma ist eine Tochter der nfon AG, einem Münchner Unternehmen. Die nfon AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikationslösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen bietet hochqualitative Produkte und Dienstleistungen als Komplettpaket aus einer Hand und schafft für den Kunden einen messbaren geschäftlichen Mehrwert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nfon.at .

Aussender: nfon GmbH
Ansprechpartner: Mag.(FH) Marianne Täubl